Asus ROG PG278Q weißer Fleck

Oliver.Z

Ensign
Hallo,

ich habe nun 1 Jahr einen Asus ROG PG278Q und bin damit sehr zufrieden.

Seit ein paar Tagen habe ich den Bildschirm aber eine weiß leuchtende Fläche. Kann so etwas von der Grafikkarte bzw. dem Kabel kommen oder liegt ein defekt am Monitor vor ? Und wäre ein solcher defekt grundsätzlich ein Gewährleistungsthema ?

Zum größeneinschätzen habe ich eine 1€ Münze fotografiert. Der Blitz war bei allen Bildern aus.

FullSizeRender5.jpgFullSizeRender2.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender 3.jpg4.jpgFullSizeRender6.jpgFullSizeRender7.jpg

Sieht stark nach Monitor aus und klar ist das ein Fall für die Gewährleistung, kannst ja auch mal andere Kabel testen aber das denke ich eher nicht.

Sieht aus wie die Spur eines Wutanfalls. Die Röhre hat einem ja noch einen Faustschlag verziehen, TFT ist da nicht so Benutzerfreundlich. :lol:

Sieht nach einem Defekt aus und ich denke auch, es dürfte dann ein garantiefall sein.
Wenn denn keine mechanische Einwirkung (stumpfer Gegenstand oder so) auf den Monitor schuld ist.

Jo, sieht aus als wäre ein Tennisball o.ä. auf die Stelle gekracht / geschlagen worden...

Zurück
Oben