Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Raikiri II: Gamepad setzt bei Sticks und Triggern auf Haltbarkeit
Was angesichts des miserablen Rufes von Aus doppelt absurd ist.
DaDare schrieb:
Man hat zu Corona-Zeiten gemerkt, dass in diesem Bereich die Kundschaft selbst bei extremen Preise eine deutlich höhere Kaufbereitschaft zeigt als antizipiert. Asus (und die anderen Hersteller, die es ähnlich machen) wäre schön dumm, auf Marge zu verzichten. Preise gehen nur dann runter, wenn keiner mehr das Zeugs kauft...
Ja, 209€ sind viel Geld, aber diese Vergleiche sind doch Äpfel & Birnen. Dieser Controller hier ist ein Pendant zum Xbox Elite Series 2, da er Rear Trigger hat, eine Ladestation und ein Case dabei. Der kostet auch 150€, hat aber nicht die Technik wie dieser hier und hat eine miserable Qualität. Ich habe bei meinem erst das komplette Case ersetzen müssen, da sämtliche Gummierungen sich abgelöst haben und von Stift Drick war ich bisher verschont, hatte aber auch schon Probleme mit den Buttons, das ich Abpraller mit Doppelauslösung hatte.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen diesem hier, welcher einen wesentlich besseren Eindruck macht und dem Elite 2, dann würde ich den Aufpreis zahlen. Zumal sich dieser sicher noch nach unten bewegen wird.
Es freut mich das mehr und mehr Controller mit besseren Sticks etc rauskommen.
Ob der Akku hier (leicht) wechselbar ist? Oder gar auch ein betrieb ohne diesen möglich ist? Und wie schaut es denn aus mit Ersatzteilen in .. sagen wir 5 Jahren? DA könnte man doch mal ansetzen als Hersteller.
@ev4x Der Cyclone 2 ist wohl schon an sich nicht Xbox kompatibel, daher geht auch der Xbox Dongle am PC nicht (gleiches Protokoll, ginge das eine, ginge das andere). Der Dongle der dazugehört funktioniert aber einwandfrei und hat auch keine ersichtlichen und spürbaren Verzögerungen.
Ich verstehe gerade bei den Kontroller nicht, woher diese Preisinflation kommt. Am Ende ist es 0815 Technik, die dort verbaut wird. TMR Analog Stick gibt's in Doppelpack für 5€ und auch die andere verbaute Hardware ist ebenfalls Stand der Technik. Selbstkosten vermutlich unter 10€?
@RedPanda05,
die hatte ich mit 120€ im Kopf, aber waren die bereits nochmals deutlich drüber? Puh... Verrückte Welt. Wobei dort natürlich die ganz andere Kosten hatten, waren / sind ja alles im Vergleich zu MS, Sony und Asus Kleinserie.
Interessant zu wissen wäre, ob bei dem Preis der Controller wenigstens auch bei Bluetooth-Verbindung als XBox-Controller erkannt wird? Bei Gamesir u.a., die ja grundsätzlich gute Controller zu fairen Preisen anbieten, werden diese bei BT leider als Playstation-Controller erkannt. Leider, weil man hat im Spiel dann die typischen PS-Symbole bei ABYZ, was ziemlich irritierend ist (gäbe es wenigstens Austauschbuttons). Auch die Frage, wie es sich mit den zus. Tasten bei Nutzung und Programmierung unter den versch. Verbindungsoptionen verhält? Auch hier sind zumindest bei meinem Gamesir Einschränkungen vorhanden (z.B. Programmierung nur mit Dongle). Der XBox-Controller ist für mich daher immer noch der Bevorzugte, weil kein Hickhack, egal, wie verbunden.
Puh, also ich mag Asus ja eigentlich, und das Teil macht auch was her, aber über 200 € ist zu heftig. Der normale Xbox‑Controller ist echt top, und wer etwas Besseres will, kann auf ein Angebot des Elite warten, den gibt es immer wieder für 99.
Die Elite sind auch total überteuert. Weder Hall-Sticks/-Trigger, noch bessere Taster. Im wesentlichen nur die zusätzlichen Tasten auf der Rückseite. Dann lieber die normalen oder halt Drittanbieter mit Hall-Effekt-Sticks.
200€ für einen Controller, den man in ähnlicher Qualität für 40€ kaufen. Ich habe den Flydigi Vader 4 Pro für 53€ und 48€ gekauft und der erreicht Ähnliche Latency Werte wie der Asus ROG Raikiri Pro. Der Flydigi Vader 5 Pro halbiert diese sogar und landet bei ca. 4ms, sogar bei den Sticks.
Den 8BitDo Ultimate 2C Wireless Controller habe ich für ca. 25€ gekauft, bietet zwar etwas weniger, dafür ist dir Latenz noch besser.