Asus ROG Strip b350f Gaming 3200mhz RAM Empfehlung

kevsuphh

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
23
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 16gb 3200mhz RAM für das ASUS rog Strix b350f Gaming. Mein Budget wäre 200/220€. Ich habe gelesen, dass man auch RAMs nehmen kann, die nicht auf der Liste von dem Mainboard sind. Ich möchte nicht übertakten.
Gruß Kevin
 
G.Skill Flare X Cl14 zurzeit 218€ bei Mindfactory. ;)
 
Gskill Flare.

Wobei beim Speicher es kein Übertakten in dem Sinne wie bei der CPU gibt. 3200Mhz Module sind an sich OC. Man muss in jedem Fall manuell die Timings einstellen, denn sonst kommt von der Leistung nichts an. Einfach XMP/AMP im Bios anschalten ist meistens ohne Leistungsgewinn gegenüber langsamerem Speicher.

Die meisten Leute machen nur XMP an und denken sie hätten die maximale Leistung.
 
Der FlareX ist die aktuell schnellste und einfachste Loesung um schnellen RAM auf Ryzen Systemen zu haben.
 
Zurück
Oben