Asus ROG Strix RX 580 vs MSI 1060 Armor 6 G OCV1

paco395

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
137
Hallo leute,

in den letzten Monaten hatte ich eigentlich keinen Ueberblick ueber den GPU markt (preistechnisch), als ich dann aber hier vom Miningboom erfuhr, verkaufte ich meine Sapphire R9 390x Nitro, kaufte gebraucht eine MSI GTX 970 und bestellte zwei GPUs bei Amazon vor (2-5 Wochen angeblich).

Auch wenn der Liefertermin schon verschoben wurde, hoffe ich vor Ablauf der Garantie der 970 eine neue Karte zu erhalten und dann die 970 weiterzu verkaufen.

Im Forum melde ich mich fuer eure einschaetzung, welche der bestellten Karten mit dem entsprechenden Preis naeher am "Normalpreis" ist:

Kandidat 1: Asus ROG Strix RX 580 fuer 298,84. Dieser Preis ist glaub ich hoch fuer im Vergleich zum Normalpreis der RX 580, andererseits ist das wohl mit dem quiet bios mit das beste custom.

Kandidat2: MSI 1060 Armor 6 G OCV1 fuer 276,20. Da zum Zeitpunkt der Bestellung es noch Cashback gab gibt es eventuel 15 zurueck (entweder MSI kulanz wegen bestelldatum, oder amazon stellt rechnung mit bestelldatum aus...). Diese karte ist zwar keine der top-customs aber immerhin mit zero fan, halt das mittlere modell zwischen der normalen msi und der gaming x...

ps. bei amazon bestellt, da ich dort viiieeeel gutscheinguthaben habe.
 
Bei der Preisentwicklung:
Verkauf beide (RX 580 und GTX 1060) mit gutem Gewinn weiter,
und bleibe weiterhin bei der GTX 970 (die ja als solche keine schlechte GraKa ist)
 
hm, mal schauen, die erste verschiebung des termins war von 22.7. bzw 23.7. auf 3.8. bzw 7.8. vllt nehme ich tatsaechlich beide und verkaufe eine weiter. eigentlich hatte ich ganz fair vor, mich zu entscheiden (bzw gucken was frueher kommt) und die andere zu stornieren. andererseits ist da vllt tatsaechlich geld drin...

aber die 970 werde ich definitiv nicht behalten :)

also danke vielmals fuer die anregungen.

entscheiden muss ich mich immernoch :( der zusaetzliche speicher und groessere kuehler (platz ist kein problem bei mir im fractal R4) sprechen fuer die 580, aber der sparfuchs in mir sieht, dass die 300 dafuer ueber dem vor-miningboom-preis sind und die moglw. 250 fuer die 1060 sogar darunter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben