Asus ROG STRIX RX 580 mit MSI Mainboard?

Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
25
#1
Jo
Ein Freund wollte sich einen PC Zusammenbauen, mit den folgenden Teilen:
Corsair Omega RGB
MSI X370 GAMING PRO
BeQuiet DARK Power Pro 11
AMD Ryzen 7 2700x
Asus ROG STRIX AMD RX 580 8GB
Samsung 970 EVO 1tb SSD

Kann man die Asus GraKa an das MSI Mainboard anschließen und darüber die RGB Beleuchtung steuern? weil das ja 2 Plattformen sind, Mystic Light und Aura sync

danke im voraus^^
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.866
#2
Das hat nichts mit den verschiedenen Herstellern zu tun, klar funktioniert das. Würde aber übrigens statt der Strix RX580 für 300€, für 60€ mehr eine Vega56 von Powercolor oder die Sapphire Pulse nehmen.

Sowie auch eher ein X470 Board zum 2700x nehmen.
 

mykoma

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
6.907
#3
X470 muss nicht sein, aber zumindest 400er Chipsatz, sonst kann er ohne aktuelles Bios die CPU nicht betreiben.

Wenn er nicht gerade Videobearbeitung in großem Stil macht, würde ich auch die 970 Evo gegen eine 860 im 2,5" Format tauschen und mit dem gesparten Geld die Vega nehmen.
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.870
#4

nicK--

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.529
#5
Hi, schließe mich an, X370 wird höhst wahrscheinlich out of the box nicht laufen.
Also bitte ein Chipsatz der 400er Reihe benutzen und bei der SSD sehe ich es auch so, lieber eine 1TB MX500 als die EVO oder eben eine stärkere Grafikkarte.
 
Top