ASUS ROG Swift PG348Q vs 2x Acer Predator XB271HK

White Cobra

Lieutenant
Hallo zusammen

Da ich bald mal eine GTX1080 kaufe sollte ich mir auch neue Monitore leisten... nachdem ich bereits Geld rausgeworfen habe für einen ACER Predator XB270HU -.- Ja ich weiss...

Nun stellt sich mir die Frage welchen von den obengenannten bzw. den 34" oder lieber 2x27"? Persönlich finde ich zum Arbeiten zwei Bildschirme noch immer viel besser als einen grossen UND beim gamen kann man auf dem einen Monitor was anderes anzeigen lassen. Ne Karte, ne Komplettlösung (ja manche Spiele will ich einfach durchspielen) oder Youtube (online Civ5 oder sowas).

Was würdet ihr so empfehlen?

21:9 find ich bequemer als 2x27".

Wenn du schon geld ausm Fenster geschmiessen hast wieso wieder nen Acer in der Liste?

Zumal der Acer 4K ist und der RoG WQHD.

In 4K hat auch die 1080 mächig zu knabbern alles auf Ultra wird da schonmal nix.
Wärste beim RoG besser aufgehoben.

Würde den Asus 34er nehmen.
Wären da nicht so viele Meldungen dass er die 100 Hz nicht immer packt, hätte ich selbst längst einen.

Blood011 schrieb:
21:9 find ich bequemer als 2x27".
Hmmm... bin eigentlich anderer Meinung... aber ich fragte ja nach anderer Meinung ;)

Blood011 schrieb:
Wenn du schon geld ausm Fenster geschmiessen hast wieso wieder nen Acer in der Liste?
Aus dem Fenster geschmissen im Sinn von zusammen mit einer 980ti gekauft und jetzt doch entschieden Richtung 4K zu gehen. :) Aber jetzt wrd ich den Acer vielleicht noch los

Blood011 schrieb:
Zumal der Acer 4K ist und der RoG WQHD.
Hö? Meiner Meinung nach sind beides 4K??

Blood011 schrieb:
In 4K hat auch die 1080 mächig zu knabbern alles auf Ultra wird da schonmal nix.
Wärste beim RoG besser aufgehoben.
Mann muss mit 4K nicht alles auf Ultra haben, denke ich :) zocke auch kaum noch schnelle Shooter. Strategie & Fallout :)

PaladinX schrieb:
Würde den Asus 34er nehmen.
Wären da nicht so viele Meldungen dass er die 100 Hz nicht immer packt, hätte ich selbst längst einen.
Hmmm... finde den 34" schon sehr geil :) Aber vielleicht noch ein wenig warten ... so Weihnachten und dann wieder gucken.

Nein sind nicht beide 4K auch wenns immer da steht.

3440x1440p ist nur WQHD mit paar Pixel mehr in der Breite.
3840x2160 ist 4K obwohl wenn mans genau nimmt ist es auch nicht 4K.
4K ist eig. 4096x2160:)

2017 bring LG 34Zöller mit 144Hz und IPS vielleicht bis dahin noch warten wenns nicht sehr drängt da sollte auch die Quallität höher sein.

Vom Asus hab ich eig. noch nix gelesen das er keine 100Hz schafft beim Acer X schon eher.

21:9 ist halt beim zocken nice durch die mehr Sicht die man hat (vorrausgesetzt das Game snackt das Format)
Da kommt dir 16:9 nach ner Zeit wie so ne Röhre vor^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich diese Überlegung machte ich mir auch. Also dass ich mit meinem Acer und einer GTX1080 gut leben werde und dann nächstes Jahr wieder gucke, was es so gibt. Dafür alles auf MAX/MAX :evillol:

ist ja auch nicht schlecht ;)

Zurück
Oben