ASUS ROG Zephyrus M16 Grafikkarten Probleme

Jensk97

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i9 11900H
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 3200Mhz
  • Mainboard: Asus
  • Netzteil: Asus 240watt Netzteil
  • Gehäuse: Asus
  • Grafikkarte: RTX 3070 Intel UHD 620
  • HDD / SSD: 2TB NVMe SSD PCIe 4.0
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Ich habe mir gerade ein Neues Notebook gekauft, und habe mir gleichen Zug auch gleich 1 Neuen Monitor gekauft einen Samsung 32 zoll Thunderbolt Monitor, Und wenn ich dann am Spielen bin greift er immer auf die Intel UHD zurück anstatt auf meine RTX 3070
Und wenn die UHD Daktieviere komme ich nicht mehr in die Spiele rein

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Intel UHD Deaktiviert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Jensk97 schrieb:
Intel UHD Deaktiviert
Das solltest du nicht tun müssen.

Du kannst normalerweise ein Programm bei einem Rechtsklick auf die Verknüpfung explizit mit der Nvidia Grafik starten. Ansonsten geht das auch in der Nvidia Systemsteuerung.
 
Im Bios mal nach Hybrid oder Muxswitch geschaut? Was sagt der Gerätemanager? Ohne den Monitor also am Display des Notebooks funktioniert alles wie es soll?

In der Nvidia Systemsteuerung Nvidia Hochleistungsprozessor eingeschaltet?

Gibt auch Spiele, welche die dedizierte Karte nicht erkennen, aber diese trotzdem nutzen aber halt nur die erkannte Intel anzeigen.
 
Wenn ich den Monitor wenn ich das Thunderbolt kabel rausziehe und das Spiel ohne Monitor Spiele das nimmt das spiel die RTX
 
Guck im Bios/UEFI nach MUX Switch. Was steht im der Nvidia Systemsteuerung? Nichtmal die hälfte der Fragen beantwortet.

1.png

1.png

Falls Win 11 meine ich das diese Einstellungen ebenfalls existieren. Hab das noch nicht so verinnderlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensk97
So das mit den Nvida Einstellungen hat geklappt Dankeschön für eure Hilfe
 
Zurück
Oben