ASUS ROG Zephyrus S - IPS Glow?

TwinCam

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Eine kurze Meinung bzw. Einschätzung von euch.

Ich hab nun seit einer Woche das ASUS ROG Zephyrus S mit der 2080er usw. - also doch relativ Geld auf den Tresen gelegt mobil zocken zu können.

Natürlich ein schönes Stück Hardware - nur das einzige womit ich nicht GANZ glücklich bin, sind die 2 hm Backlight bleeds? IPS Glows? keine Ahnung was es nun wirklich ist - aber es ist da.

Ich weiß das bei IPS Panelen sowas auftreten kann - ich weiß auch das es sehr oft eintritt und ich weiß auch das es mich viel schlimmer hätte treffen können. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man sowas bei einem 2500 € Notebook akzeptieren sollte?

PRINZIPIELL stört es mich nicht beim Spielen. Aber es ist wie ein kleiner Kratzer im neuen Auto - man weiß es, man sieht hin - es stört. Jedoch hab ich eigentlich nur die Option das Geld zurückzuholen oder gegen ein anderes Gerät zu tauschen - und ob es dann beim anderen Gerät besser ist? Oder vielleicht sogar schlimmer?

Wie auch immer - Würdet ihr bei den Rot Markierten "Fehlern" das Notebook zurück schicken? Der Rest des Bildschirm ist 100% Fehlerfrei - schaut nur durch die Handykamera richtig dramatisch aus.

Anhänge

• IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 383
Das ist absolut unspektakuläres Backlight Bleeding der Edge LEDs.

Ich würde sagen das sind Druckstellen vom Gehäuse am Panel, womöglich sogar ausgehend von den beiden Scharnieren des Deckels.

Hi! Ja Druckstellen klingt nicht so schlecht - jedenfalls wenn man mit dem Fingernagel etwas hinter den Rahmen fährt und den "druck" wegnimmt ist das Panel normal - nur - ist das Stand der Technik und ok ?

Abhilfe könnte man schaffen, sofern man unkompliziert rankommt, indem man die Schrauben etwas löst, um den Druck wegzunehmen. Ansonsten kommt das schon häufiger vor. Ich gucke nachher mal bei mir, wenn ich zu Hause bin.

Das wird wohl im normalen Toleranzbereich liegen, auch wenn man für das Geld perfekte Qualität erwarten sollte.
Wenn das Geld noch für einen zweiten reichen sollte diese testen und den besseren behalten.

Rayzor schrieb:
Abhilfe könnte man schaffen, sofern man unkompliziert rankommt, indem man die Schrauben etwas löst, um den Druck wegzunehmen. Ansonsten kommt das schon häufiger vor. Ich gucke nachher mal bei mir, wenn ich zu Hause bin.

Super danke 👍

Auch Danke an die anderen Antworten...is halt wirklich eine Gratwanderung ob man es akzeptiert oder nicht 😊

Ich habe das gleiche Problem bei meinem GT73VR in der gleichen Preisklasse... nur mit nem 4k IPS Panel. Bei mir ist es auch der Displayrahmen, welcher etwas zu sehr zusammengeklickt ist... aber im normalen Betrieb fällt das nicht auf.

Zurück
Oben