Hallo, ich habe mir den im Titel genannten Router gekauft.
Ich kenne mich leider mit N-Netzwerken nicht so gut aus, um das beste aus dem Router raus zu holen.
Laut Chip:
http://www.chip.de/artikel/Asus-RT-N56U-WLAN-Router-Test_45962580.html
Schafft er im "Mischbetrieb" 278MBit/s...
Wie bekomme ich diesen Mischbetrieb hin?
Ich habe den Router eingestellt und habe zwei SSID, einmal für das 2,4Ghz Netz und einmal für das 5ghz Netz.
Ich habe mich in das 5Ghz Netz eingebucht und mir wird von Windows wird mir eine Übertragungsrate von 300MBit/s angezeigt (ich weiss es ist theoretisch).
Also mache ich so alles richtig?
Denn Chip.de schreibt, dass die Übertragungswerte bei 2,4GHz höher ist als bei 5GHz.
Ich bekomme per LAN eine Übertragungsrate von meinem NAS zu meinem Notebook 25MB/s, per WLAN(Intel 6205) eine Übertragunsrate von 12MB/s...
Ist das gut oder ist das schlecht? Kann man da noch was rausholen?
Ein "Ja ist gut" oder ein "Nein, das geht besser" würde schon helfen...
Ich kenne mich leider mit N-Netzwerken nicht so gut aus, um das beste aus dem Router raus zu holen.
Laut Chip:
http://www.chip.de/artikel/Asus-RT-N56U-WLAN-Router-Test_45962580.html
Er bietet ein starkes und stabiles Signal auf kurzen wie auf langen Distanzen – das Ganze sowohl im 2,4- als auch im 5 GHz-Band, getrennt nebeneinander oder im Mischbetrieb. In Letzterem konnten wir den höchsten Datendurchsatz messen: 278 MBit pro Sekunde sind ein extrem guter Wert. Auch in den einzelnen Frequenzbändern sind die Übertragungswerte hervorragend: Im 2,4-GHz-Betrieb maßen wir 181 MBit/s, im 5-GHz-Band immerhin noch 147 MBit/s.
Schafft er im "Mischbetrieb" 278MBit/s...
Wie bekomme ich diesen Mischbetrieb hin?
Ich habe den Router eingestellt und habe zwei SSID, einmal für das 2,4Ghz Netz und einmal für das 5ghz Netz.
Ich habe mich in das 5Ghz Netz eingebucht und mir wird von Windows wird mir eine Übertragungsrate von 300MBit/s angezeigt (ich weiss es ist theoretisch).
Also mache ich so alles richtig?
Denn Chip.de schreibt, dass die Übertragungswerte bei 2,4GHz höher ist als bei 5GHz.
Ich bekomme per LAN eine Übertragungsrate von meinem NAS zu meinem Notebook 25MB/s, per WLAN(Intel 6205) eine Übertragunsrate von 12MB/s...
Ist das gut oder ist das schlecht? Kann man da noch was rausholen?
Ergänzung ()
Ein "Ja ist gut" oder ein "Nein, das geht besser" würde schon helfen...