Asus RT-N66U auf 2.4 und 5 senden und empfangen

Qelgyr

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
33
Hallo, hab 2x den Router, und shibby tomapo fw. möchte nun wissen od ich einen als Sender den anderen auf Empfänger laufen lassen kann mit 2.4 und 5 Ghz simultan! wenn ja bräuchte ich Hilfe bei der Einstellung der Router!
 
Ein WLAN Gerät ist niemals nur Sender oder Empfänger. Es ist immer beides. Liegt in der Natur des WLANs.

Vielleicht mal anders herum. Was möchtest Du bezwecken?
 
Hallo, ja ist mir bewusst ;) , möchte einen auf beiden freq. als modem bzw ac laufen lassen den anderen als reapeater
 
Das macht die Sache nicht klarer. Der Asus ist ein Router. Er hat kein Modem. Als Modem laufen lassen?

Nutze einen als Router, den anderen als Access Point. Repeater sind etwas anderes. Da hättest Du weniger Geld für ausgeben können.
 
Ja ,aber das Hilft mir im Moment nicht weiter! Denke du hast die Grundsituation um die es geht verstanden auch wenn ich mich hier evtl. falsch ausdrücke!

Also habe 1 Router im Wohnzimmer stehen wo auch die Inet Leitung ankommt. den anderen im Schlafzimmer da steht mein PC.
Hebe noch 2 Tablets und 2 Handy´s die mit an´s WLan müssen hat bis jetzt alles gut geklappt . 1 im Router modus der andere im Repeater alles im 2.4 Ghz Bereich . Möchte nun beide nutzen und die tablets dann über 5 Ghz die Handy´s über 2.4 Ghz.

hab bis jetzt Merlin FW genutz und bin auf Shibby Tomato gewechselt da es dort wohl möglich ist dieses einzustellen !
 
Zurück
Oben