Asus S451LA Tastatur funktioniert nicht richtig

Sunny1992

Newbie
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
5
hallo, hab hier von einem Arbeitskollegen den Laptop da, weil nichtsmehr geht. der laptop an sich läuft aber die tastatur geht nicht. er erkent 2-3 tasten das wars. ins windows komme ich nicht da ich das kennwrt nicht eingeben kann. Bios booten mit Power+F2 geht auch. Jedoch kann ich im BIOS nur die Leertaste benutzen. Pfeile etc gehen alles nicht.

Habe im Internet gelesen das sowas schonma öfter vorkam nach dem Update von Windows 8 auf Windos 10. Jedoch kann ich nichtmal nen Stick booten da nichts erkannt wird. Wollte auch das bios updaten aber wie gesagt es gehen nur vereinzelte tasten wo mir nichts bringen.

Wenn ich meine Logitech G19 anklemme über USB passiert genau das selbe. Funktioniert weder im BIOS noch im Anmeldebildschirm (habe auch schon die Bildschirm Tastatur versucht, diese nimmt auch keine Tasten an, aber über die Spracheingabe hört man das er die Tasten sagt)

Hat jemand ne Idee?
 

dahkenny

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
731
Da die Tastatur selbst im BIOS nicht richtig funktioniert, würde ich mal schauen ob das Kabel der Tastatur richtig sitzt. Sonst würde ich eher einen Defekt vermuten.
 
Top