ASUS Sabertooth 990FX Audio Controller defekt?

gabbercopter

Commander
Moin Gemeinde

Ich wollte gerade gemütlich Musik hören und hab meine Kopfhörer Angeschlossen ... wunderte mich schon wieso nicht das typische Fenster kam in dem beim einstecken eines 3,5 klinkensteckers gefragt wird als was es denn angenommen werden soll.Wie dem auch sei = kein Ton , Nix.
Bisschen geschaut ob vielleicht staub im anschluss ist oä , auch hinten bei den onboard büchsen probiert - nichts , kein ton. Er erkennt einfach nicht das ein stecker eingesteckt wird sei es vorne oder hinten.
Hab dann den Realtek audio treiber neu installiert (von der hersteller seite) gleiches ergebniss.Es scheint das NUR der Digitale Output an ist nicht der Analoge und das b keine stecker erkannt werden wenn man sie einsteckt

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.pngScreenshot_5.png

Gestern und davor ging es noch ohne probleme. Das letzte was gestern angeschlossen war , war ein Tritton Warhead 7.1 per Line in über die front audio büchse

ps: mein sohnemann (4 jahre alt) schleicht sich manchmal an den PC wenn ich gerade zb im anderen zimmer bin es ist also möglich das er etwas umgestellt hat? ich hoffe das etwas da es dann doch keine defekte hardware ist. er war heute auf jeden fall 1 mal am pc wer weiss was er da gemacht hat
Ergänzung ()

system wiederherstellung hat kein ergebniss gebracht .. gibt es einstellungen die trotz einer systemwiederherstellung NICHT zurück gesetzt werden?
Ergänzung ()

leute was ist los kann denn keiner helfen ?!

Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf Systemsteuerung- Sounds - Wiedergabe dort sollte Lautsprecher ein Hacken haben. Hatte da auch mal ein problem und bei mir war auf Digital musste auch beim Lautsprecher einen Hacken machen

schaut mal sieht echt komisch aus

Screenshot_6.pngScreenshot_7.pngScreenshot_8.png

den ja?
Screenshot_9.png

Zuletzt bearbeitet:
du hast bei den Treibern sicher ein fehler. Du darfst nicht auf Digital sein das wäre der Stecker Bild 6 das Gelbe Viereckige

ist mir grundsätzlich klar :D so hab mal alle treiber runtergeschmissen welchen treiber soll ich nun genau drüber bügeln im link sind mehrere

du musst beim Bild 2 beid en Digital den Hackern wegmachen und beim Lautsprecher einen Hacken machen dann sollte es wieder

wenn ich einen hacken setzen KÖNNTE hätte ich das längst getan. der analoge lautsprecher ist faktisch NICHT DA und dementsprechend kann ich da auch NICHTS ändern

Ich schrieb es doch. Den R.275 (6.0.1.7246 ). Und nicht den für Intel NUCs.

keine veränderung die analogen anschlüsse werden nicht angezeigt

wieso hab ich den x digitale controller im wiedergabe reiter ?

Screenshot_1.png
Screenshot_2.png
Screenshot_3.png
Screenshot_4.png

so sieht es ganz exakt aus muss doch mal klare ansagen geben wo ich hin muss und wo ich etwas verändern muss .. und bevor es wieder so kommt : nein ich kann den analogen adapter NICHT als standartgerät wählen

Zuletzt bearbeitet:
geh mal beim Bild 4 oben bei den Stecker-Anzeigen klick mal auf die rechten

das ist einfach digital über klinke und digital über den optical

ich hau jetzt windows neu drauf lange rede kurzer sinn danach weiss ich dann ob es ein hardware defekt ist oder nicht

bis gleich

Zurück
Oben