News Asus: „Säbelzahn“ für „Bulldozer“ in Bildern

flappes schrieb:
Wieso, für Spielkiddies doch optimal, im Flecktarn mit Felcktarn-Board einen Shooter zocken.
Jeder normale User wird sicherlich keine 300 Tacken nur für ein Board auf den Tisch legen (absolute Verschwendung).

Gibt genügend Leute die das machen werden; man muss nur ein bisschen in ami Foren tätig sein, dann sieht man, dass da nur die derbsten overclocker und enthusiasten unterwegs sind :evillol:

naja, aber wo is hier überhaupt die Rede von 300€? Das wird eher auf das Crosshair V zutreffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SixpackRanger schrieb:
Aber vielleicht spielt mir da ja auch nur ein Panzer namens Leopard mit seinem Farbenspiel einen Streich. Leopard ... klingt doch eigentlich ganz harmlos ... oder ?
Keine Applefans anwesend anscheinend. Die hätten sofort geraft, was das OS denn damit zu tun hätte.

Rock Lee schrieb:
sieht schon lecker aus. Aber für meinen Bulldozer werde ich mir nen günstigeres Board holen. Brauche zB kein SLI oder CF!
Man kann die PCI-E Slots auch noch mit etwas anderem als Grafikkarten füllen...


@CB: Und die beiden eSATA-Ports finden keine Erwähnung? Zu unwichtig oder was?
 
Hardware_Junkie schrieb:
Keramik. Oho. :D Unnötig.
Außer es wirkt sich positiv auf die Temp. aus.

Hässlich ist das Teilschon, da kriegt man ja kaum nen CPU Kühler mit Rückkopplung drauf, weil die Kühler den Zugriff völlig versprerren.

3rdStar schrieb:
wenn ich etwas google kommt sofort, dass Keramik sich als guter Wärmeisolator eignet...

Die Keramikbeschichtung der Kühlkörper vergrößert durch die darin enthaltenen Partikel die Oberfläche. So wie die Lamellen moderner Kühlkörper die Oberfläche makroskopisch vergrößern, übernehmen die Keramikpartikel das mikroskopisch. Um wieviel Quadratzentimeter sich die Gesamtoberfläche erhöht, ist mir nicht bekannt, jedoch muß es offenbar eine verbesserte Wärmeabgabe zur Folge haben. Sonst würde ASUS nicht ein viertes Brett der Reihe auf den Markt bringen.
Durch Vergleiche läßt sich das natürlich nur schwer nachweisen, da ein solcher mit Keramik beschichteter Kühlkörper durch einen baugleichen ohne die Beschichtung ersetzt werden müßte.
 
Ladislaus31 schrieb:
Meines Wissens verwendet Porsche Keramik-Bremsen ;)
Aber nicht wegen der guten Ableitung der entstehenden Hitze beim Bremsen, sondern wegen des hohen Härtegrades(geringer Verschleiß) und der Hitzebeständigkeit(geringe Thermische Verformung)

Keines dieser beiden Merkmale kommen hier zum Tragen. Schon gar nicht die hohen Temperaturen bei einem Bremsvorgang (mehrere hundert Grad Celsius).
 
Man müsste wissen was für eine Art Keramik eingesetzt wurde um genauere Aussagen über die Wärmeleitfähigkeit zu treffen.

Ist mir persönlich aber auch egal weil das Mainboard für mich so oder so zu teuer sein wird und ich die Möglichkeiten des Mainboards nicht voll ausnützen würde wie SLI oder CF.
 
Also die Farben sind schon mal nicht soo toll, aber geschmacksache würde ich sagen , bestimmt teuer und mein nächstes Board ob sandy oder bulldozer hat auf jedenfall so ein front USB 3.0 Kästchen da fallen schonmal eine Menge Boards raus. Zu Asus ich verbaute bis jetzt nur Asus und noch nie war ein Board defekt...
 
Schick, aber wirklich notwendig? Ich glaube hier wollen sie eher ein edel anmutendes Board für Fans mit Glasgehäusen auf den Markt bringen. ;)
 
@Cool Master - wenn das Board für 80 € übern´Tisch geht fress ich n`Besen....:D Asus war in der Preisgestaltung schon immer sehr selbstbewußt.Das wird schon 150 - 200 € kosten.Aber ich muß sagen,mit ASUS hatte ich auch immer die wenigsten Probleme.Also ist das schon mal eine Überlegung wert,wenn BD wirklich rockt - und im Moment deutet alles darauf hin.
@Tulol - diese gesinterten Keramikmaterialien haben oft eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Metalle -bestes Beispiel ist Siliziumcarbid.Verformungs und Hitzebeständigkeit sind hier natürlich nicht so gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein "altes" Sabertooth P55 verbaut im passiv/silent PC und die Wärmeabgabe ist merklich besser. Die Temps fallen dementsprechend auch niedriger aus. Das Liegt aber auch an der anderen Struktur der Keramik auf der Oberfläche. Die ist wesentlich rauer und bietet somit mehr Fläche zur Abgabe.

Topic: Wenn Bulldozer nun wenigstens gleich auf mit Sandy wär, dann wäre das Board sehr interessant.
 
Sieht echt gut aus das Board udn sehr schöne Anschlüsse und Anordnung. Will ich mit ein 8 Kerner dann von AMD^^
 
Ich warte erstmal bis ich Bilder vom Crosshair V seh, bevor ich mir gedanken über einen Boardwechsel mache ;)

Die farben sehen ja echt aus wie ausgek***t....
Aber es gibt ja auch noch Zapon-Lack und die schwarze Sparydose. :D

Technisch scheint es ja in Ordnung zu sein.
 
Sinn oder Unsinn - schwer zu sagen... aber würde mir auch kein Asus mehr kaufen.
Doch freue ich mich trotzdem sehr, daß dieses Brett für Bulldozer kommen wird:) Warum? - Ganz einfach - warum sollte Asus endlich auch ein High End Board für AMD bringen, wenn der Prozessor nicht Spitze wäre??:D
Also wieder ein Grund mehr abzuwarten:):):):)
 
Servus.

Das Design bzw. die Farbgestaltung finde ich mal absolut grausig.


Grüßle ~Shar~
 
Servus.

Keramikbremse werden verbaut, da sie deutlich mehr Wärme vertragen und das Material selbst bei hohen Temperaturen Verhältnismäßig stabil bleibt und bedingt durch die hohe Oberflächenhärte auch weniger Abnutzungserscheinungen aufweist.
Dazu ist das Material auch leichter, was wiederum die ungefederten Massen verringert.
Reibwerte spielen auch noch eine Rolle.

Grüßle ~Shar~
 
Zurück
Oben