News Asus: „Säbelzahn“ für „Bulldozer“ in Bildern

3rdStar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
299
#3

Gentlem4n

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.158
#4
80€? :D schön wärs :)

Find die Farbwahl der Kühler eher so mittel...
 

Cheetah1337

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.631
#5
@3rDStar ein elektrischer isolator muss kein thermischer sein. ^^
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
25.045
#6
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.435
#7
Keramik. Oho. :D Unnötig.
Außer es wirkt sich positiv auf die Temp. aus.

Hässlich ist das Teilschon, da kriegt man ja kaum nen CPU Kühler mit Rückkopplung drauf, weil die Kühler den Zugriff völlig versprerren.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.606
#10
Farbwahl find ich gar nicht schlecht, ist mal was anderes abseits von den sonst oft extrem bunten Boards.

Bin aber eher aufs Crosshair V gespannt.
 

3rdStar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
299
#11
wenn ich etwas google kommt sofort, dass Keramik sich als guter Wärmeisolator eignet...
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.281
#12
Das Board finde ich super gefällt mir sehr gut, das würde ich auch fast kaufen nur um es zu besitzen, neben dem Formula V (Auf das binn ich schon sehr gespannt) ist das Säbelzahn bestimmt mit eines der schönsten Boards, da hat man die Qual der Wahl.

@3rdStar du sollst ja nicht die Keramik von Space-Shuttle Hitzeschild verwenden :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.156
#13
wenn ich etwas google kommt sofort, dass Keramik sich als guter Wärmeisolator eignet...
Kommt auf die Keramik an:
Aus gesintertem Berylliumoxid (BeO) werden Tiegel für chemische Reaktionen bei sehr hohen Temperaturen hergestellt. Des Weiteren wurden aus BeO elektrisch isolierende, aber hoch wärmeleitfähige Chip-Träger produziert, um die entstehende Wärmeenergie an einen Kühlkörper abzuleiten. Wegen des hohen Preises und der Giftigkeit ist BeO zunehmend durch andere Materialien ersetzt worden, z. B. Aluminiumoxid oder das teurere Aluminiumnitrid zur Wärmeableitung und Graphit für Hochtemperatur-Laborgefäße.
Wikipedia
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.598
#14
Ja, dann googlelt mal nach "technischer Keramik" und nicht nach Keramiktöpfen aus dem Baumarkt.

:rolleyes:


Technische Keramik hat je nach verwendeten "Zusatzstoffen" sehr verschiedene Eigenschaften. Das geht über Wärmeisolation über Wärembeständigkeit bis zu hoher Wärmeleitfähikgkeit.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.606
#15
Keramik ist ein dermaßen umfangreicher Begriff, es gibt zig verschiedene Varianten davon.

Man kann davon ausgehen, dass ASUS nicht genau eine von den Wärmeisolierenden genommen hat. :rolleyes:
 

MPQ

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
896
#17
NAja vllt schützt die Kermik gegen wärmeeinwirkung von außen:)
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.553
#18
Tolle Farben.

Ist die potenzielle Zielgruppe in Afghanistan stationiert ?

Oder gehört das zur Rekrutierung ?

Aber vielleicht spielt mir da ja auch nur ein Panzer namens Leopard mit seinem Farbenspiel einen Streich. Leopard ... klingt doch eigentlich ganz harmlos ... oder ?
 

b0ne

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
563
#20
Also ich finde die Farbwahl super. Wenns nicht zu teuer wird, könnte ich mir dieses board in zukunft vorstellen.
 
Top