Asus Schenker oder Acer?

Iniciar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche nun seit einigen Tagen einen Ersatz für mein altes Lenovo R61 welches ich leider dem Arbeitgeber zurückgeben muss. Nun soll meine nächstes Notebook hauptsächlich auch zum Arbeiten dienen, aber am Abend sollte auch ne Runde Civilization V oder D3 (wenn es mal erscheint) drinn sein. Limitierend ist mal wieder die Geldbörse bei 520 Euro ist Schluß. Ich habe vor ein Gebrauchtnotebook von Anbietern wie Amazon Warehouse oder Cyberport zu kaufen.

Ich habe mühsam folgende drei Notebooks herausgesucht und kann mich einfach nicht entscheiden oder habt ihr gar noch andere Ideen?

Acer Aspire 5755G

Schenker XMG 521 (das matte Display gefällt mir leider ohne OS)

ASUS K43 (14 Zoll finde ich super)

Was denkt ihr welches der drei oder welche Alternative sollte ich nehmen?

cu Iniciar

Also vom Display her wird dich das Acer stören. Is zwar ganz gut, aber wenns doch mal Mobil werden soll, stört das extrem. Würde aus eigener Erfahrung nie wieder eins mit Spiegelndem Display kaufen. Ich persönlich gehe nur noch nach den Faktoren: Lange Akkulaufzeit, leicht wie möglich, kein Spiegelndes Display.

Performance Bremse ist halt nach wie vor die HDD.

Von deinen genannten kommt so nur das Schenker in frage. Zwecks dem Display. Aber die User hier haben sicher die ein oder andere Alternative. Das Schenker is Gebrauchtware.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Damit fällt das Acer für mich schon mal raus. Ich tendiere eh zum Schenker und hoffe dass ich mit der Gebrauchtware nicht total daneben liege, anders kann ich mich aber leider die Leistung nicht erkaufen. Mal sehen was noch an Vorschlägen kommt :).

Wunschkandidat wäre ja sonst das HP Pavilion dv6-6b06eg oder eines mit der AMD APU A6-3410mx mit einer ATI 6755G2 Grafikkarte, nur weiß ich nicht ob deren Leistung für Civ5 und D3 ausreicht und wie gesagt eigentlich zu teuer und ob es mit dem Display klappt weiß ich auch net.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben