MSI vs. Asus vs. Legion vs. Acer

Zaramot

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo,

ich wollte mir einen Gaming Notebook holen und bin auf diese Angebote gestoßen.

https://www.one.de/lenovo-legion-5-17arh-notebook-windows-10-pro-82gn0007ge-70915

https://www.one.de/msi-gf75-10sdr-253-thin-0017f3-253-70479

https://www.one.de/asus-tuf-gaming-a17-fa706iu-h1028-90nr03k2-m04580-70553

https://www.otto.de/p/acer-nitro-5-...on-69-euro-1116495812/#variationId=1116495813

Von der Grafikkarte her sind alle gleich. Welchen würden ihr mir empfehlen? Ich tendiere zu dem Asus TuF.



1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privater Einsatz, zum zocken

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationärer Laptop

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Mittelmäßige Spiele wie Wow, Warzone mit hohen Einstellungen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
keine software

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
sollte 17`3 Zoll sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht so wichtig, da es eh am ladekabel hängen wird

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
sollte schon ein schönes Design haben

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein keine

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
kein gebrauchter, max 1200 €
 
Ich würde zum MSI g75 oder ASUS TUF ob AMD CPU oder INTEL ist Geschmackssache wobei der AMD mit besseren RAM ausgestattet ist
 
Zurück
Oben