Asus Silent Knight 2

devic

Commander
habe eben bei alternate einen asus silent knight 2 gesichtet! ist zwar noch nicht lieferbar aber hat irgendjmd infos über den cpu kühler? würde mich schon interessieren was jetzt der unterschied zum vorgänger ist oder ob das jetzt einfach nur wie bei scythe ein update ist...

greez
earny

Hi

Achja diese sinnfreien Kühler von Asus.Das einzige was die können sind schön blinken, mehr dann aber nich mehr.Alle bisherigen Kühler von Asus waren ein Flop, da wird der sicher auch nicht besser sein.Einfach den Test abwarten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
der silent square ist einer der besten 92mm kühler

moment mal... der silent knight zieht den 9500 led/nt locker ab

Hi

Ja und?Der 9500 ist auch nicht wirklich der Burner.Fakt ist:

Im Drehzahl und Temperaturvergleich zum Ninja,TR 120 Ultra, Infinity, 9700,TR SI- 128 ist der Silent Knight schlechter, da es nicht gerechtfertigt ist, dass der Knight mit 2000rpm nur 3 °C besser ist als der Ninja mit 1100rpm.

Ihr dürft nicht nur die Temps anschauen, sondern auch die RPMs!

mfg

nur das problem wird sein, dass mein zukümftiges gehäuse nur einen 15cm hohen cpu lüfter zulässt... hab grad kp wie hoch der ninja ist.

achso was mich noch durcheinander gebracht hat bei dem performanceratings:
dort wird der scythe ninja nie mit standartlüfter angezeigt...

edit:
was ist denn der bestel cpu kühler unter 15,5cm? scythe ninja oder? sollte halt leise sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also der Ninja sollte gerade so reinpassen.Mit dem infinity passts nicht mehr.Ich weiß jetzt nicht wies mit dem Zalman 9700 aussieht, doch dieser ist soweit ich weiß 16cm hoch und auch ziemlich laut.

Also sollte der Ninja die beste Lösung sein.

mfg

earny schrieb:
edit:
was ist denn der bestel cpu kühler unter 15,5cm? scythe ninja oder? sollte halt leise sein

Bezogen auf die reine Kühlleistung dürfte das der Zalman CNPS 9700 LED/NT sein (14, 2 cm hoch lt. Caseking). Bezieht man die Lautstärke in die Wertung ein, wird es wohl der JNinja (15 cm) sein, der zudem den Vorteil bietet, mit jedem herkömmlichen 12cm-Gehäuselüfter kombinierbar zu sein, so dass man den Lüfter ja nach Priorität Kühlleistung./. Lautstärke individuell ausrüsten kann.

Wenn es kompakter sein soll: Apack Zerotherm BTF 90, kommt in der Kühlleistung an den ninja heran, allerdings unter 12 V auch etwas kerniger wg des rel. hoch drehenden 92er-Lüfters.

Meine pers. Empfehlung wäre allerdings der neue Thermalright SI 128 SE zusammen mit einem guten 12cm-Lüfter wie z.B. Scythe S-Flex 1200, die Höhe würde zusammen nur knapp 12 cm ausmachen und von der Kühlleistung und Lautstärke wäre das sicher eine Top-Paarung :)!

LG N.

der thermalright si 128 se kommt nicht in frage, weil ich einen kühler suche der den luftstrom im gehäuse verfolgt... also von vorne nach hinten bläst... der ninja wäre dann wohl die beste wahl... auch wenn es mir schwer fällt den infinity nicht zu nehmen ;)

Zurück
Oben