News Asus: SLI-Mainboard vorgestellt

Sieht super aus, bis auf den Lüfter, wenigstens hat der einen 3-pin Molex. Evtl. reicht ja einfach nur abziehen aus, bin mal auf die ersten Tests gespannt.
Ich würde erst nur eine 6600 GT einbauen und später mal aufrüsten.

Ich dachte 2 6600GT sind so stark wie ne 6800Ultra??? Mich interisiert eigentlich nur ob der nForce 4 mit SLI dieses Jahr noch kommt.

@2
ÄHÄA MosFet, auf diesem board ??? mach ma striche und poste wo da MosFte´s druf sind,
ich binn ja so gespannt........................................................................................................!

ich warte

OLLI

@ 24 siehst du den silbernen Passivkühler mit der aufschrift "ASUS" ?

Darunter sind die Mosfets

Gruß

@24 Im Deutschen nennt man sie auch "Spannungswandler", oder Feldeffecttransistor in MOS(Metall-Oxid-Semiconductor) Technik. :rftm:

Das Layout sieht sehr aufgeräumt aus - nur die Anzahl der SATA Ports sieht nen bischen übertrieben aus...
Dafür das da noch 2 ATA133 drauf ist... 12 Laufwerke max :)

@27: wie nur 12? ich zähle 14 mögliche (du hast nämlich 2 Diskettenlaufwerke an einem Kabel vergessen)

PS: @ all die n SLI System wollen
2x 6600 GT ist gleichschnell wie 1x 6800 Ultra
vom Preislichen her auch genauso teuer

und

eine dazurüsten kann man auch dann noch wenn der die Zeitpunkt kommt wo man die Leistung einer 6800 Ultra nimmi reicht

aber ich frag mich wozu mehr leistung...?!?
HL² lauft auch mit meiner 9800 Pro flüssig
und das Spiel hat ne verdammt lange entwicklungszeit gehabt
ähnlich siehts bei Doom³ aus

Chris1987 schrieb:
Ich dachte 2 6600GT sind so stark wie ne 6800Ultra??? Mich interisiert eigentlich nur ob der nForce 4 mit SLI dieses Jahr noch kommt.

Nicht wirklich. 2 6600GT sind fast so schnell wie eine 6800GT. Aber auch nur fast! Deswegen sind 2 6600GT relativ nutzlos. Und auch noch teurer als eine 6800GT. Zumal auch noch die Anschaffung eines SLI-Boards von Nöten ist.
Also bringt SLI wirklich nur etwas ab 2 6800GT und damit wirds dann richtig teuer.
Auch würde mich mal interessieren wie laut dann das Sys werden soll, wenn schon eine 6800 so laut wie eine Turbine ist. Und dann gleich 2 von der Sorte im Kasten zu haben.....Nicht auszudenken. Da kannste das Zocken ohne Headset vergessen.
Und was ist mit der Stromzufuhr? Was für ein NT wird man dann brauchen? Das Board zieht ja nochmal extra Strom. Also werden 600Watt NTs bald zum Standart für solche SLI-Spielchen? Die Stromrechnung möchte ich nicht sehen. Reicht ja jetzt schon zu.
:rolleyes:

Wenn man das Board etwas genauer betrachtet: Die zwei PCI-Exrpress Slots sind genau zwischen den SLI Grafikkarten. :( Gibt es da keinen Hitzestau?

600W für 2GTs? Eher unwahrscheinlich, der kürzlich getestet Barebone mit Sockel 775 hat nen P4 2.8@3.5 und ne 6800GT mit nem 250W Netzteil am Laufen gehabt. Wenn natürlich 8 SATA Platten hast wirds schon enger ^^ Muss nur hochwertig sein das NT.

Meine Scheiße, was ein verdammt geiles Board. Da kommt man sich ja mit der nur etwa ein Jahr alten Hardware richtig erbärmlich vor *g*

omg

ich will haben !

Aber die entwicklung mit SLI macht mir jetzt langsam angst es wird wohl bald so sein das man darauf nicht mehr verzichten kann wenn ich ehrlich bin finde ich eine Graka immer noch besser wie 2 in meinem Gehäuse :(

Zurück
Oben