Asus Start, CPU-Kühler, Tastatur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-Nirvana-

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein Asus A6000 Notebook nicht heruntergefahren, sondern durch dreisekündiges Drücken des Startknopfes abgschalten. (sollte/darf man nicht) Jetzt habe ich folgende Probleme/Symptome und ich wäre den Fachleuten hier dankbar, wenn man mir ungefähr sagen könnte was kaputt ist: Ich nenne mal die Symptome:

Wenn ich das Notebook starten will, drücke ich auf den Start-Knopf. Dann springt das Teil zwar an (inklusive Lüfter) geht aber nach ca. 3 Sekunden wieder aus (Notebook wieder tot) Drücke ich jedoch den Start-Knopf und gleich danach die Taste Alt-Gr, dann startet das Notebook normal. (eine Art Überbrückung)

Die CPU wird heiß, da der Lüfter nicht funktioniert. Wenn die Temperatur höher wird, zuckt er zwar ab und zu, dreht sich aber nicht mehr. Das Notebook wird also heiß. Ich habe den Lüfter ausgebaut und an einem 12-Volt Netzteil angeschlossen, dort drehte er sich dann normal, ging dann aber auch wieder aus, jetzt ist er vollkommen kaputt. Auch mit 12-Volt Stromnetzteil rührt er sich nicht mehr.

Die Taste "i" auf der Tastatur verhält sich so, als würde sie permanent gedrückt. Mann muss den return button drücken damit diese Einstellung aufgehoben wird. Das aktive drücken der Taste "I" ist nicht möglich, es kommt kein Zeiten, auch nicht bei Umschaltung auf Großschreibung.

Was glaubt ihr, was kaputt ist? Wäre für Antworten sehr dankbar.

lg
Monika
Ergänzung ()

tschuldigung, falsche Abteilung, tut mir leid.
 

Skulldice

Newbie
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1
Hast du die Tastatur schonuntersucht? Krümel, oder vllt doch etwas Feuchtigkeit darangelangt?
Und wenn der Lüfter nirgends läuft, dann würd ich ja einen neuen kaufen. Musst mal schauen, ob du bei
http://www.geizhals.at/deutschland
einen findest. Oder bei Ebay schaun. wenn möglich Neuware! Ist ja schließlich ein Verschleißteil!
Vllt, wenn die Probleme behoben sind, läuft wieder alles einwandfrei.
Und das lange drücken des Power Knopfs sollte NICHT zu diesen Problem führen. Die Funktion ist ja dafür da, falls Probleme bestehen, das Gerät auszuschalten, ohne den Stecker zu ziehen!
LG
Skulldice
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top