News Asus stellt „HD 7970 Matrix Platinum“ offiziell vor

Leider zu spaet. Ich wollte sie schon haben als sie vorgestellt wurde, aber dann wurde Lightning...
 
hab gerade die konkurenz von XFX ausgepackt, leider bissel für mich zu spät asus
 
ich versteh nicht wieso es bei solchen extremkarten nicht gleich eine Version H2O-Kühlung gibt :( die gesamten Features kann man schließlich mit einer Luftkühlung eh nicht ausreizen
 
1100MHz find ich jetzt auch nicht sooo viel - klar, immernoch deutlich mehr als die erste Revision, aber mir gehts ums Prinzip.

Gäbs die POV TGT bei AMD, eine Beast Edition mit 1300MHz wäre geil :p

Dennoch ein solides Stück Silizium - welches mir aber zu wenig Mehrleistung bietet zur 5850.
Ich warte noch 1-2 Generationen ab.
 
hab gerade die konkurenz von XFX ausgepackt, leider bissel für mich zu spät asus

Hatte ich auch kurz da. Bei 1100 ging nix mehr. Nun die MSI R7970 oc; leider trotz unlock von msi komm ich derzeit nicht über 1125 hinaus, da msi es irgedwie nicht speichert.
 
Basti__1990 schrieb:
ich versteh nicht wieso es bei solchen extremkarten nicht gleich eine Version H2O-Kühlung gibt :( die gesamten Features kann man schließlich mit einer Luftkühlung eh nicht ausreizen
Noch besser wäre eine Version dieser Grafikkarte ohne Kühlkörper. Denn wer OC als Hobby betreibt, hat in der Regel auch das nötige Kleingeld für einen (zum restlichen System) passenden Kühler ;)
 
Der Kühler sollte doch mehr als Potent sein, und für extremes OC gibts doch LN2..

Ich versteh nicht, dass die Leute hier immer was zum aussetzen haben :rolleyes:
 
Warum diese GraKa wieder so kurz vor dem EOL von Tahiti XT(2) kommt ist mir ein Rätzel :rolleyes:

Hoffentlich reagiert ASUS mit dem Erscheinen der HD 8000 schneller.
 
Der Preis kommt mir zwar nicht unbedingt günstig vor, aber der Mehrpreis ist dank der höheren Qualität im Vergleich zu Referenzplatinen schon ok. Sie ist jedenfalls nicht überteuert. Hochwertige 680er liegen darüber. AMD hat in dieser Generation einfach die bessere Preispolitik. Natürlich muss man hoffen, einen hochqualitativen Chip zu erwischen.
 
Ich freu mich schon auf die Resulate. Aber besser als 1800mhz (war der aktuelle Rekord eines thaiti Chips?) Wird man sowieso nicht kommen, das war ein Weltweit einzigartiger spitzen Chip... Da dürfte auch die bessere Stromversorgung nicht viel helfen.

CPU's haben wenigstens den vorteil das man sie auf ein anderes Board pappen kann und weiter testen ^^












Basti__1990 schrieb:
ich versteh nicht wieso es bei solchen extremkarten nicht gleich eine Version H2O-Kühlung gibt :( die gesamten Features kann man schließlich mit einer Luftkühlung eh nicht ausreizen

Weil die speziell für LN2 konzipiert wurde? Der Lüfter ist nur Alibimässig vorhanden das er vorhanden ist!




Brauseklaus schrieb:
Warum diese GraKa wieder so kurz vor dem EOL von Tahiti XT(2) kommt ist mir ein Rätzel :rolleyes:
Hoffentlich reagiert ASUS mit dem Erscheinen der HD 8000 schneller.

Ich wette mit dir das die HD8970(edit) nicht vor April 2013 erscheint! Und das sind doch immerhin noch 6 Monate, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Ich wette mit dir das die HD7970 nicht vor April 2013 erscheint! Und das sind doch immerhin noch 6 Monate, oder ?

Ich vermute mal du meinst die HD8790 - ansonsten nehme ich deine Wette gerne an ;)
 
Die ersten HD8970 Karten sollen laut HWI turnusmäßig bereits im Winter erscheinen.

Ich rechne eigentlich auch mit einem (Paper-) Launch noch vor Weinachten.
 
Zurück
Oben