News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

m-sharingan schrieb:
Ich werde mir doch das mbp mit retina display

Warum?

Weil...

- hammer auflösung->alleswird nicht kleiner sondern schärfer
-na das asus ultrabook ist in 2 jahren naja... Zu schwach!
-superakku
-bestes display
-quadcore
-schnelle ssd
-gute spieletaugliche gpu
-Bestes touchpad
-beste tastatur
-beste verarbeitung
-hdmi ausgang!!!!!
-lankabel per thunderbolt und nicht wie vorher über usb für 30€

Und nun:

m-sharingan schrieb:
ich tendiere eher zum Prime da diese einen besseren Akku hat und dieser sowieso nach 2 jahren ausgetauscht werden muss und kann!?

Oh man, ich denke Du hast Dich schon für das MBP entschieden? :rolleyes:

Dieser ständige Wechsel zwischen "Meckerei" und "Lob" von Dir bezüglich des Zenbooks ist ja nervig.

Nimm das MBP, da kannst Du nichts falsch machen. :evillol:

@NiThDi

Bist du dir sicher?
Wenn nur 30 min unterschied machen dann ist das ja nix. Weil ja krautmeister meinte 8-10std idle sollten drinnen sein mit dem ux31a. Wenn das stimmt wäre das beim ux32 super!

Wenn die hd4000 ausreicht. Geil?
Weil ich als spiel nur cs 1,6 und das neue cs:go spielen würde. Sollte die hd4000locker schaffen. Cs go muss nicht auf ultra setzings laufen. Wichtig dass catia v5 läuft. Kleine baugruppen und nicht volle autos :)
Hmm. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich hatte mich ja total auf das mbp 15 retina festgebissen aber dank usern hier die vom asus berichten bin ich sehr vom asus zenbook angetan! Nur welches weis ich nicht. .

Na tersus. Ja ich hatte nicht gedacht dass das zenbook prime so gut auch von der tastatur ist. Hatte ja nur das erste zenbook und war einfach nur entäuscht und glaubte nicht dass es sich so verbessern wird.
Aber zum mbp 15: Ist halt nett nur weil ich durch win7 bf3 hätte spielen können. Das wars auch dan bei meinem nutzen.

Wie gesagt. Hat mich alles hier umgehaun :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist von mir natürlich nur eine Schätzung, aber warum sollte das bei normalen Office Anwendungen, wo die GT620M aus ist, so viel mehr Energie verbrauchen? Die Festplatte macht da sicherlich keinen so großen Unterschied. Daher würde spontan mal sagen etwa 30 Minuten.

Dazu kommt ja noch, dass ja beim UX32Vd die ganze Bloatware ja noch vorinstalliert ist und man so fast dauerhaft CPU-Auslastung hat (oder irre ich mich und das war beim UX31A?)... Wenn man das System einmal komplett runterschmeißt und ohne die ganze Bloatware sauber installiert, kann man die Laufzeit bestimmt weiter steigern. Edit: Mir fällt gerade ein, dass die Bloatware bestimmt auf beiden Systemen installiert ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war bei Krautmaster..... habe einen direkten Vergleich mit dem MacBook Air Late 2011 in der maximalen Konfiguration.

- Die SSD des UX31A ist weitaus schneller (auch wenn nur 128GB), die Verarbeitung insgesamt ist auf sehr hohen Niveau, ungefähr gleich wie das MacBook Air.

- Lautstärketechnisch sind beide Geräte im IDLe und mit "normaler" Last nicht zu hören. Bei voller Auslastung der CPU (Prime) gehen bei beiden Geräte die Lüfter an und werden deutlich hörbar. Auffällig ist das das MacBook Air eine CPU Temp von ca. 100°C erreicht (Core Temp) und auch trottelt während das UX31A max. 75°C erreicht.

- Der Lüfter des MacBook Airs ist bei dieser Vollast deutlich lauter als der des UX31A.

- Kommen wir zum Display, das MacBook Air hat ein sehr gutes TN Panel verbaut mit einer Auflösung von 1440x900. Allerdings kommt es in Bezug auf Farbe und Schärfe nicht an das IPS des UX31A ran. Natürlich ist die Blickwinkelabhängigkeit beim UX31 auch viel besser (IPS sei dank).

Welche Frequenzen unterstützt das Display? Wieder nur 60Hz?

Wüsste keinen sinnvollen Grund, warum das Display eine höhere Bildwiederholfrequenz haben sollte.

Warum hat das UX32VD bei manchen Bildern einen schwarzen Displayrahmen und bei manchen einen silbernen?

Ich will sogar eine niedrigere ;)
50 Hz ist für eine ruckelfreie Videowiedergabe erforderlich, gigantisch wäre eine 48Hz/72Hz Unterstützung für HD. Leider geben die Hersteller diese Infos nicht raus, deshalb muss man das selber nachschauen. Im Grafiktreiber stehen die möglichen Frequenzen, wäre super, wenn das jemand nachschauen könnte.

Hat eigentlich jemand Informationen darüber, ob die Garantie/Gewährleistung erlischt, wenn man das UX32Vd öffnet und eine SSD + RAM einbaut?

?

Ganz einfach, bei Videos mit 29,9Hz bzw. 60Hz ruckelt es nicht. Es kommt daher immer auf die Hz-Zahl des Video an.

...und in Deutschland wird mit 25fps gesendet...

... aber das Panel wird intern sowieso wie so oft mit 60 Hz angesprochen. Etwaige Treibereinstellungen sind da eher ein Placebo.

Ja, das wäre dann als nächstes herauszufinden. Oder basiert deine Aussage schon auf einer Überprüfung?

MA PC/Notebook sind 60Hz Standard. Und was in Deutschland gesendet wird ist irrelevant, oder schaust du LiveTV?

eben

Edit:

ich denke das hier

http://www.devdrivers.ru/news/elant...ows_xp_windows_vista_windows_7/2012-06-11-767

dürfte der neuste Treiber fürs Touch sein, ich schau mal ob der geht unter Win 8. (der "alte" von Asus rennt auch... aber sickt etwas mit dem Hybrid Boot und Standby rum hab ich so den eindruck - oder er startet nicht im Autostart)

Etwas komisch sind die "nur" 57MB

Ansonsten gibts hier

http://support.acer.com/us/en/product/default.aspx?modelId=4283

10.6.10.8

bei ASUS bekommt man nur

10.5.9.0

Edit:

Samsung

http://www.samsung.com/de/support/model/NP700Z3A-S02DE-downloads

Windows 7(32bit,64bit)
10.7.16.1
Touchpad(MS STORE)
2012.01.30
Multi Language
137.37 MB

Zuletzt bearbeitet:
das display kann auch mit 59hz angespeochen werden...

aber HD video inhalte haben doch keine 25FPS sondern 23,976.
Also ich konnte bis jetzt 59 oder 60hz auswählen... der inteltreiber gibt aber die möglichkeit, eigenen auflösungen zu bauen.

Und deswegen bin ich ja so drauf und dran meinen monitor da zum laufen zu bekommen -,-
Bis jetzt meckert der Grafiktreiber, dass nicht genügend bandbreite vom kabel bereitgestellt wird :/
Ich werde nach einem HDMI-DVI kabel suchen, welches laut hersteller mit meiner auflösung klar kommt.... wenn das nichts war warte ich darauf, dass das zenbook mit DP kommt....

Dabei fällt mir die entscheidung nun noch schwerer als vor dem kauf ^^.... das teil ist nahe zu perfekt ^^

Hey,

Erstmal vielen Dank an alle UX31A & UX32VD Besitzer für die vielen hilfreichen Infos.
Was mich noch wirklich interessieren würde wäre ein Vergleich der Akkulaufzeit der beiden Notebooks in "Uni-Setting" (Wlan an, Display-Helligkeit mittel, Office-Anwendungen).

Ich kann nicht ganz glauben, dass das UX32VD so viel kürzer durchhalten soll wenn die Grafikkarte nicht gebraucht wird - Wäre für mich das zentrale Kaufargument.

Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich posten könntet.

PS: Falls schon jemand eine "Crucial m4" ins UX32VD eingebaut hat wäre es auch super zu wissen wie sich das auf die Akkuleistung auswirkt.

@rony12
Kannst du bei dir mal Prime95 laufen lassen und die CPU Temps beobachten? Am besten auch noch Everest (Aida) laufen lassen damit man die Lüfterdrehzahl sieht.

@Krautmaster
Meinst du du kannst dein Gerät heute mal aufschrauben und schauen ob man einen RAM Slot hat und die SSD über einen standard mSata anschluß verfügt?

Zurück
Oben