News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Das Asus ux32vd ist für mich am interessantesten. Mit Gt620m hat es ein bisschen mehr Grafikleistung als mein Alienware m11x und aufgrund der besseren CPU ist das endlich mal eine gut aussehende Alternative. So dünn und dann auch noch mit FullHD mattem Display... Das ist gekauft!!!!
 
Beim UX31E hab ich, bzw. die Freundin, eine Tastaturbeleuchtung nicht vermisst. Die Tasten sind grau mit schwarzer Schrift und das Display selbst auf minimum noch so hell, dass die Tasten ausgeleuchtet sind .. nur ist die Tastatur einfach schrott, Tastendrücke werden einfach zu oft nicht angenommen.

Ich bin echt auf den Preis gespannt. Gabs nicht mal die Meldung, dass die neue Generation billiger wird? :)
 
Boa 11,6" mit 1920x1080px, matten, hellen IPS Bildschirm. Dazu noch eine beleuchtete Tastatur. Die vermisse ich oft bei mein Netbook. Das ist ja bald zu schön, um wahr zu sein. Der Spaß wird sicherlich nicht günstig. Unter 1500€ denke ich wird das nicht's.

An sich würde mir auch ein Lenovo X121e mit mattem IPS Bildschirm reichen.

Project-X schrieb:
Ich bevorzuge ein Glare Display, wegen der Farben Brilianz / leuchten. Es sieht einfach ganz anders aus ob jetzt Glanz oder Matt verwendet wird, stell euch mal ein Handy mit Matten Display vor. Hatte für mein Galaxy Note anfangs eine Matte Folie darauf geklebt, die Pixeln bzw. Farben sehen extrem kommisch aus, da die Körnige Oberfläche die Farben in vielen verschiedene Richtungen lenken.

Ich hab eine Mattfolie auf mein Desire Z. Gerade wenn die Sonne raufknallt, ist das Bild deutlich besser zu erkennen. Jedoch sieht das Gerät eben nicht so edel aus. Aber da das Gehäuse des Zenbooks matt ist, passt es. Das problem, dass die Farben steuen hab ich auch, aber ist minimal. Jedoch hab ich Zuhause ein matten Bildschirm ab Werk und dort ist dieses Steuphänomän nicht vorhanden. Da die Mattierung im Display mittels Säure reingeätzt wird. Bei einer Folie wird sie aufgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Preisvergleich aller Ultrabooks? Bei geizhals kann man ja leider nicht nach Ultrabook selektieren. Hab zwar schon n paar Seiten mit Ultrabook listen gefunden, aber leider immer ohne Preise. Kennt ihr da irgendeine Möglichkeit?
 
Als ZENBook UX31 Besitzer kann ich nur sagen: Wirklich tolles Gerät, aber das Display war bisher nicht der Hit. Werde wohl den Nachfolger holen mit IPS Matt und FHD aber nur mit SSD, denn alles andere würde das Teil einfach zu sehr ausbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit 1.920 × 1.080 Pixeln auflösen und über ein IPS-Panel sowie eine matte Oberfläche verfügen. Die maximale Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung gibt Asus mit 350 Candela pro Quadratmeter an, den Kontrast mit 800:1.

Hallelujah! Endlich hat's ein Hersteller kapiert! Das hört sich doch schon mal sehr vernünftig an!
 
1080p und mattes display auf einem sehr portablem gerät, so hät ich mir die ultrabooks von anfang an vorgestellt, bin gespannt auf die preise - die fakten sind bisher sehr ansprechend
 
Project-X schrieb:
Ich bevorzuge ein Glare Display, wegen der Farben Brilianz / leuchten. Es sieht einfach ganz anders aus ob jetzt Glanz oder Matt verwendet wird, stell euch mal ein Handy mit Matten Display vor.

Irgend so ne Folie auf dem Handy ist auch was anderes, als ein gutes mattes Display. Glaubst du vielleicht, auch nur ein Profigrafiker würde sich ein mattes Eizo Panel für 2-3 Tausend Euro holen, wenn das Nachteile hätte? Die Teile gibt es aber nur in matt.

Schlechte Displays profitieren natürlich von Glare, deshalb wird es ja auch so oft verbaut - weil die Displays so schlecht sind, dass sie es nur durch Glare noch einigermaßen bringen. Wenn das Panel aber richtig gut ist, dann profitiert man von der matten Oberfläche - vor allem bei Notebooks!
 
jusaca schrieb:
Das geht jetzt nicht wirklich aus dem Text hervor, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die mit IB kommen werden? Sind dann die 17W-Modelle verbaut?
Folgende Prozessoren kommen in den neuen Zenbooks zum Einsatz:
  • Core i7-3517U, 2C/4T, 4MB L3 Cache, 3.00GHz Turbo
  • Core i5-3317U, 2C/4T, 3MB L3 Cache, 2.60GHz Turbo
  • Core i3-3217U, 2C/4T, 3MB L3 Cache, 1.80GHz ohne Turbo
Bei allen drei Prozessoren handelt es sich um Intels Ivy-Bridge mit 17W TDP ;)
 
Was mich stört, dass Turbo die Benchmarks verfälscht. So verbraucht die CPU kurzzeitig 25W und fährt mit 2,8Ghz. Aber wenn ich ein Video codiere, taktet sie sich irgendwann auf 2 Ghz runter. Jedoch braucht man im Normalfall nur kurzzeitig enorm hohe Leistung.

Genau das 11" Teil mit 128 GB SSD von Crucial und AMD Trinity Prozessor für 700€ und es ist gekauft. Ich träume gerne. :D

Ich hätte auch gerne ein Subnotebook mit den Core i3-3217U. Die sind aber nur Ultrabooks vorenthalten. Es gibt eine einzige nicht Ultrabook CPU von Intel mit 17 TDP. Und die haut ordentlich rein.

etheReal schrieb:
Irgend so ne Folie auf dem Handy ist auch was anderes, als ein gutes mattes Display. Glaubst du vielleicht, auch nur ein Profigrafiker würde sich ein mattes Eizo Panel für 2-3 Tausend Euro holen, wenn das Nachteile hätte? Die Teile gibt es aber nur in matt.
Genau das meine ich. Dieses Farbstreuen ist auf Matten Bildschirmen absolut nicht vorhanden. Selbst bei mein 170€ Acer Bildschirm nicht. Beim Glare Display wurde einfach nur ein Arbeitsschritt weggelassen und im ersten Blick wirkt das schön. Das mattieren, kostet Geld und Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind so dünn, dass man meinen könnte, etwas Zerbrechliches in der Hand zu haben. Als Arbeitstier für den ständigen Gebrauch, wär mir so ein Teil fast zu schade.
 
Wenn die Ivy GPU für Diablo 3 reicht wird glaube ich mein m11x r3 gegen ein zenbook getauscht, hoffentlich finde ich nen doofen^^
 
Sehr gute Aussichten sind das, wenn Samsung jetzt noch das 900X3B mit IB vorstellt. Auf jeden Fall Tests abwarten und schon mal mit dem Sparen anfangen... Wenn alle Stricke reißen, d. h. der Preis sich nicht in Richtung 1200 Euro orientiert, nehm ich trotz der niedrigeren Auflösung das Lenovo X220 mit SSD (dafür hat es ja auch mehr Power). Ich freu mich, endlich gute Displays :D
 
Einzig die Bildschirmeinfassung / Rand könnte schmaler ausfallen, vor allem da die DPI schon extrem hoch sein muss bei den Auflösungen und Diagonalen.
 
ASUS ist einer der wenigen Hersteller, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel ist.
 
Das klingt ja mal nach einer eierlegenden Wollmilchsau! Wenn die Tests gut sind, die Laufzeit irgendwo im Bereich 6-7h liegt und dann auch noch der Preis, wie früher bereits angekündigt, so um die 1050-1100€ für das jeweilige Einsteigermodell liegt, werden diese Notebooks auf absehbare Zeit ziemlich konkurrenzlos dastehen!
Vielleicht noch die neuen MacBooks, aber das wird man sehen.

Edit: Was mich noch intressiert ist, wie es mit einem Mikrofon aussieht? Handelt es sich bei der Audio-Buchse um einen Kombo-Ausgang und Mikro-Eingang? Wäre ja recht lächerlich, wenn man keine Möglichkeit hätte ein Mikrofon anzuschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem soll die Qualität der Zenbooks hervorragend sein - lediglich am Display wurde am Vorgänger gemeckert.

N Micro dürfte doch auch eingebaut sein...
 
11" und 13" mit FullHD --> immens hohe ppi aka dpi;

Habs noch nicht gestestet die Textgröße kann man in Bezug auf die dpi in Windows 7 skalieren, machen die Fenstrahmen und Icon Größen auch mit? Sonst siehts ein bisschen unproportional aus?
 
Zurück
Oben