News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Sehr nice, endlich was anständigs.
Auf die Preise darf man gespannt sein, immerhin gibt's nun mehr Leistung und ein besseres Display inkl Auflösung.
Der Nachteil bei den Vorgängern waren die unerschiedlich leistungsstarken SSDs die verbaut wurden und das zu weiche Touchpad.
Vom Design her finde ich's sogar schöner als das MacBook Air ;) Außerdem ist das Zenbook extrem stabil, müsst ihr mal im Markt testen - da kann man nix verbiegen!
 
Hier ist offenbar nicht nur der Redakteur mit den einfachsten Sachen überfordert: Das Acer M3 ist 20,7 mm hoch und wird auf der Acer-Seite als Ultrabook™ bezeichnet. TM steht übersetzt übrigens für geschütze Bezeichnung.

Aber ich habe verstanden und werde mich hier nicht weiter an irgendwelchen aggressiven Ignoranten abarbeiten: Was ein Ultrabook ist oder nicht, wird weder vom Hersteller noch von Intel definiert, sondern von einem bockigen und überforderten CB-Redakteur. Viel Spaß noch im CB-Forum :D
 
11,6" + fullhd?? krass.. definitiv ein blick wert..auch wenn ich sowas lieber mit amd sehen würde aber wat solls.. muss nur noch die akkulaufzeit passen^^ (wobei.. im hinblick auf win8 wäre ein jetziger notebookkauf eh nicht ganz soo sinnvoll)
 
Wie ist das eigentlich mit diesen 17W-CPUs? Laufen die im Idle (bzw. lediglich surfen) komplett lüfterlos? Das ist das einzige, was mich an meinem Notebook noch stört.
 
Glaub nicht, das man das Prime für unter 1.500€ bekommt

(Siehe Samsung oder HP)
 
Ich bevorzuge ein Glare Display, wegen der Farben Brilianz / leuchten. Es sieht einfach ganz anders aus ob jetzt Glanz oder Matt verwendet wird, stell euch mal ein Handy mit Matten Display vor. Hatte für mein Galaxy Note anfangs eine Matte Folie darauf geklebt, die Pixeln bzw. Farben sehen extrem kommisch aus, da die Körnige Oberfläche die Farben in vielen verschiedene Richtungen lenken.
Bei einen normalen PC Display sieht man es weniger, auch aufgrund der entfernung.
Aber Full HD bei 13.3"? Etwas zuviel des guten für mein Geschmack...
 
Eckenlieger schrieb:
Hier ist offenbar nicht nur der Redakteur mit den einfachsten Sachen überfordert: Das Acer M3 ist 20,7 mm hoch und wird auf der Acer-Seite als Ultrabook™ bezeichnet. TM steht übersetzt übrigens für geschütze Bezeichnung.

Aber ich habe verstanden und werde mich hier nicht weiter an irgendwelchen aggressiven Ignoranten abarbeiten: Was ein Ultrabook ist oder nicht, wird weder vom Hersteller noch von Intel definiert, sondern von einem bockigen und überforderten CB-Redakteur. Viel Spaß noch im CB-Forum :D
Es schaut wie folgt aus: Das M3 ist tatsächlich ein Ultrabook, aber auch nur nach extrem aufgeweichten Kriterien. Das Ding wurde definitv als "Ultrabook-like" angekündigt, ist jetzt aber als Ultrabook im Handel. Da stellt man sich aber natürlich die Frage, wer ein Gerät als Ultrabook definieren darf: Intel oder der Hersteller? Denn Asus verweist darauf, dass man mit dem UX32VD das erste Ultrabook mit dedizierter GPU auf den Markt bringen wird. Und zwar mit Intels Segen. Entweder stimmt letzteres nicht oder Acer hat relativ eigene Vorstellungen davon, was ein Ultrabook ist.
 
FullHD bei 13", IPS, SSD und Alu, und schick ists auch noch?...hm...da fällt mir nur ein: warum nicht gleich so? Sieht perfekt aus. Interessant wären noch 8GB Ram statt der üblichen 4.
 
Krass, endlich mal brauchbare Displays, jetzt müssen sie die Teile nur noch in einer anständigen Farbe produzieren :freak:

Ich hätte dann gerne das XPS13 oder MBA Gehäuse mit dem Innenleben der Zenbooks :D
.
 
WOW! Endlich sind alle Punkte die mich beim Zenbook gestört hatten verschwunden!

-> Die Tastatur die ich nicht so pralle fand scheint nun stabiler zu wirken
-> Mattes Display
-> Beleuchtete Tastatur.

Wenn ich die Grundkonfiguration mit 128 gb SSD für 1000 € bekomme so wie das aktuelle Zenbook in Kombination mit dem i7 Ivy Bridge, na dann sag ich mal ist das Teil definitiv gekauft.

@Patrick: Wie sieht es denn mit der Verarbeitungsqualität des Zenbook UX32D aus ? wirkt es wertig oder eher nicht ?

Gruß Ali.
 
Ich denke da wirst du sicher um die 1500 hinblättern dürfen. Für einen niedrigen Preis ist einfach zu wenig Konkurrenz da, nämlich gar keine :D
Höchstens noch die neuen MBA, aber mal sehen was die bringen ;)
 
ali7566 schrieb:
@Patrick: Wie sieht es denn mit der Verarbeitungsqualität des Zenbook UX32D aus ? wirkt es wertig oder eher nicht ?
Soweit man das beurteilen kann ganz gut. Es ist aber nicht bekannt, welchen Fertigungsstand das Gerät hatte.
 
Warum wollen alle Leute eine beleuchtete Tastatur. Wenn ich da an das Thinklight denke, dort hat man nur 1 LED die kaputt gehen kann und nicht über 100.

Wenn eine ausfällt siehts sehr unschön aus.
 
Und wenn keine da ist, sieht es im dunklen sehr unschön aus ;-)
Vor allem bei diesen Tastaturen, die absolut nicht dem Standard entsprechen ist eine Beleuchtung schon nötig.
Und mal ehrlich: wie oft gehen LEDs kaputt?
Wenn dann eher lange nach der Garantiezeit und da kann man sich von nem guten Elektroniker auch mal ne neue LED reinlöten lassen.

Und lieber eine dunkle Taste, die "sehr unschön" aussieht, als Tasten die man nachts gar nich sieht.
 
Warum wollen alle Leute eine beleuchtete Tastatur. Wenn ich da an das Thinklight denke, dort hat man nur 1 LED die kaputt gehen kann und nicht über 100.

Wenn eine ausfällt siehts sehr unschön aus.
Thinklight gibt es wohl leider nicht mehr, bei den nächsten ThinkPads der Serien T/W/X/L werden alle mit Chiclet Backlight Tastaturen kommen.
 
Zurück
Oben