News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Ich würde es mir gerne auch kaufen, doch überall steht das teil auf "nicht lagernd"..

Bei Geizhals ist nur cyberport als lagernd drinne. Im shop selber steht aber dass es wochen dauert.

Is das nen fehler und ich würde das ding innerhalb von 2-3 Tagen bekommen, oder wie sieht das aus?

http://geizhals.de/788535?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1743&productid=48097
http://www.cyberport.de/?token=b644...hbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=

Das Notebook geht höchstwarscheinlich aber wieder zurück, ist da cyberport empfehlenswert?
Zikken die?

Weiss einer wie lange es dauert bis man bei sowas sein Geld wieder hat?
 
@Marv89

nein, schlicht erst den ASUS, dann denn neueren ELAN 10.7.16.1 von Samsung ... aber auch nur weil Windows 8 nachm Instant on / Herunterfahren iwi der ASUS Treiber zwar lief, aber keine Commands entgegen nahm.
Ergänzung ()

cyberport hab ich bisher nur gut in Erinnerung, sicher von 5-10 mal gekauft.
 
Alles klar danke dir :) du hast nich zufällig die Links zu den Treibern parat die nicht auf der ASUS seite gelistet sind oder? Würde das ganze extrem vereinfachen^^
 
SCHMERZorga schrieb:
Ich würde es mir gerne auch kaufen, doch überall steht das teil auf "nicht lagernd"..

Bei Geizhals ist nur cyberport als lagernd drinne. Im shop selber steht aber dass es wochen dauert.

Das Notebook geht höchstwarscheinlich aber wieder zurück, ist da cyberport empfehlenswert?
Zikken die?



Welche Version willst du denn? i7 sind beide lieferbar....
Und warum bestellst du es wenn du es wahrscheinlich eh wieder zurückschicken willst?
Seltsame Einstellung. Wenn du es erstmal in der Hand halten willst würde ich lieber warten bis es Saturn und Co in 2 Wochen auch haben. Ich denke dass Asus an der ADATA-Platte nichts mehr ändern wird.
 
Das klingt ja wie bei mir. Mit Gesten meinte ich zum Beispiel auch das 2-Finger-Scrollen. Werd den Treiber von der Samsung-Seite heute Abend mal testen.

Das würde unter Umständen dann auch die überhohe Sensitivität erklären, wenn das Ding nach Instant On mit irgendwelchen Windows-Standardeinstellungen läuft.

Braucht man eigentlich dieses Virtual Touch? Hab den Sinn noch nicht ganz erfasst.
 
würd trotzdem noch gerne wissen:
als ihr bestellt habt, wie war da der versandstatus?
Und wie lange habt ihr drauf warten müssen?
 
Ich habe mir das Topmodell bestellt (i7 und 256GB SSD) und es stand da lieferbar in 2-3 Wochen... und siehe da heute, nach 2 Tagen kann ich es bereits abholen. Cyberport scheint da sehr fix zu sein.

P.S. Aber wenn du vorher schon weisst das das Notebook zurück geht solltest du es lassen zu bestellen. Das ist einfach asozial, denn diese Kosten (kann ja nicht mehr für neu verkauft werden) werden umgelegt auf die Käufer. Finde das daher überhaupt nicht ok. diese Testen und Zurück Einstellung ist Mist! Bestellen und zurück wegen einen Mangel ist ja ok, da weisst aber vorher schon das du es nicht behalten willst... was soll der Mist also?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
P.S. Aber wenn du vorher schon weisst das das Notebook zurück geht solltest du es lassen zu bestellen. Das ist einfach asozial, denn diese Kosten (kann ja nicht mehr für neu verkauft werden) werden umgelegt auf die Käufer. Finde das daher überhaupt nicht ok. diese Testen und Zurück Einstellung ist Mist! Bestellen und zurück wegen einen Mangel ist ja ok, da weisst aber vorher schon das du es nicht behalten willst... was soll der Mist also?

Word!
Sowas muss echt nicht sein. Wenn ich mir Hardware live ansehen möchte gehe ich zum Saturn. Denn die haben EIN Vorführmodell an dem jeder rumgrabbeln kann welches anschließend recht günstig als Vorfürgerät verkauft wird.
Manchmal ist es dann sogar so dass ichs im Saturn gleich mitnehme, Sonderangebot etc. ;)
 
Ich kanns verstehen wenn man sich ein Gerät kauft weil man sich nicht sicher ist ob es einem gefällt, man aber schon Richtung behalten tendiert, aber sowas muss echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (asd)
Als ich es bei Cyberport bestellt habe, war der Status auf "Lieferbar in 3-4Tagen" (oder sinngemäß). Das stimmte auch so (am Mittwoch bestellt, am Samstag geliefert).

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich behalte ich es.
Ich hab Saturn/Mediamarkt in Umgebung sowie in München abgeklappert.. Niemand hat das teil bis jetzt..
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Theoretisch ja, aber lnur das mSATA Interface ist standardisiert. Breite und vor allem Länge der SSD sind im mSATA "Standard" nicht festgelegt. Sprich man bräuchte eine SSD welche nicht zu breit ist und vor allem die gleiche Länge hat, da am gegenüberliegenden Ende vom mSATA Anschluß die SSD mit einer Schraube befestigt wird.


eine Schraube ? Auf mSATA Produktbildern haben alle SSDs 2 Löcher für die Schrauben...
 
Woher wisst ihr, dass es der normale mSATA Anschluss ist? Das war doch beim Vorgänger nicht so. Die SSD hat die Form, wie die des MacBook Air, jedoch weichen beide meines Wissens nach von der Bauweise (low profile) und vom Anschluss (proprietär) von den restlichen mSATA Laufwerken ab und sind auch untereinander inkompatibel.
 
So Leute,

ich habe am Freitag das UX31A-R4003 bei Cyberport bestellt...es wurde gestern versendet und kam eben an...auch in meinem Exemplar ist eine 256GB ADATA x11 verbaut. Langsam glaube ich das Asus doch auch aus dem "SSD-Fail" im UX31E gelernt hat und nur noch die schnellen SSD's verbaut.

Erster Geekbench 32bit Benchmarktest: 6225 Punkte im Grundzustand...wo also noch die Asus Drecksprogramme mitlaufen und der Prozessor nicht ganz für das Benchmark zur Verfügung steht. Werde aber wie die meisten hier das Gerät erstmal neu aufsetzen;)

Gruß
Ergänzung ()

hm, habe jetzt sowohl via Externem DVD-Laufwerk, wie auch Bootable USB-Stick versucht Windows 7 neu zu installieren. Allerdings komme ich immer nur bis zu einer Stelle sehr am Anfang, an der ich gebeten werde erforderliche Treiber zu laden. Wie habt ihr es geschafft Windows auf das UX31A zu bekommen?
lg Martin
 
also nachdem "Setup startet" angezeigt wird erscheint die Meldung "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreber fehlt. Wenn sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD bzw ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein"

Habe gerade auch mal den Stick an meinem anderen Laptop getestet und ich kam locker bis zur Partitionierung durch (habe dann natürlich aufgehört um das System nicht zu löschen;))
 
Also Probleme mit fehlenden Treibern bei der Windows-Installation kenne ich nur von SATA-Festplatten und/oder RAIDs… also ggf. mal auf der Asus-Seite gucken, ob es da entsprechende Treiber für die SSD gibt (u.u. auch für WinXP oder so, wird ja nur während dem Setup-Prozess gebraucht) und auf nen Stick kopieren :)
 
habe einen Treiber für USB 3.0 gefunden... aber mit dem kann man iwie nichts anfangen. Hast du selbst denn schon Windows auf dem Gerät neu installiert?

naja ich warte vllt mal lieber auf jemanden, der es selbst schon neu draufgespielt hat;) dann müssen wir nicht Rätzel raten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rony12,

du hast u.a. folgenden als Grund für den Umstieg von X220 auf UX32VD geschrieben:
rony12;12197633Oder die USB Netzwerkkarte schrieb:
Das UX32VD hat dach auch nur 100Mbit mit dem Adapter. Oder hast du eine Lößung, wie du auf 1000Mbit kommst?

Danke und Gruß
Nehonimo
 
Zurück
Oben