Asus Striker Extreme Lan-probs

js93

Cadet 4th Year
hallo,

seitem ich ein 680i board habe ist das surfen nicht mehr auszuhalten. es dauert ewig bis sich mal eine neue seite geladen hat und wenn videos dabei sind ist es unerträglich. woran kann das liegen ich hatte vorher ein p965 chipsatz an der gleichen leitung und die verbindung hat nie faxen gemacht. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

thx und guten rutsch @ all

mfg.js93

1) Hat das Board mehrere NICs? Wenn ja, mal die andere ausprobieren.

2) Alle aktuellen Chipsatztreiber installiert? Aktuelle LAN Treiber installiert?

3) Welches OS?

4) Schonmal Durchsätze mit Tools gemessen?

hallo,

1) ich weiß nich was du mit nics meinst, aber wenn du lan-steckplätze meinst, ja hab ich.

2)alle neusten treiber sind drauf

3)Microsoft Windows Vista Ultimate 64-bit

4) keine ahnung welche tools es gibt^^

hast Du bei der Installation der NForce-Treiber auch das Networkmanagement installiert? Falls ja, deinstalliere die Nforce-Treiber und installiere sie mal ohne dieses Managementtool, vielleicht ist es besser.

Ich hab auch ein 680 Board und bei mir ist das Networkmanagement installiert, aber bis jetzt hatte ich mit Videostreams noch keine nennenswerten Probleme.

NIC = Network Interface Card, bitte solche Sachen direkt beim nächsten mal googeln ;)

Hast Du mal einen dieser üblichen Speedtests im Internet gemacht? Gehst Du über einen Router ins Internet oder per Modem/PPPoE?
Kannst Du generell ausschließen dass es an Deiner Internetleitung, dem Router/Modem bzw. der restlichen Netzwerktechnik liegt?
Stimmen die Pings? => Start, cmd eintippen, ping computerbase.eu (oder youtube.com oder whatever)
Andere Rechner verfügbar oder andere Netzerkclients bei denen Du mal den Durchsatz testen könntest (FTP Programm, Windows Dateien kopieren etc.)? Bei 100Mbit sollte die Durchsatzrate zwischen 8-10MiB/s liegen, je nach NIC.

Zu guter letzt: Bringt eine Windows Neu Installation was? Mal das aktuelle OS als Image sichern und schnell Windows neu installieren und nur das Netzwerk testen.

Zurück
Oben