Asus Striker Extreme, welchen Arbeitsspeicher nutzen

Big Dan

Newbie
Hey Leute,ick bin neu hier.Ick habe mir vor kurzem ein Asus Striker Extreme zugelegt und dazu
eine Geforce 8800 GTX und ein Intel Core 2 Duo 6600.Nun habe ich vor,mir ein 2GB Kit DDR2-800Mhz zuzulegen.Die Frage ist jetzt nur,welche Marke unterstützt das Mainboard?Auf der Seite von Asus war ich schon und habe mir die Liste angeschaut,habe da aber nicht durchgesehen.Daher würde ich mich sehr darüber freuen,wen ihr mir helfen könntet.:D

syrix

Cadet 4th Year
hallo ich habe an dich noch eine andere frage.
kannst du mir mal sagen wie der e6600 mit der 8800 gtx zusammenarbeitet. will mir nämlich den gleichen prozi und graka kaufen.
habe eben mal gehört, dass der e6600 die 8800 gtx ausbremmst.

Big Dan

Newbie
Ersteller dieses Themas
Also in der aktuellen PC Games Hardware steht,das alles über ein Intel Core 2 Duo 6400 die Grafikkarte sehr gut ansprechen soll.Wenn nicht gehe auf nummersicher und hole dir den 6700er,kostet zwar 200 € mehr aber man ist auf der sicheren Seite.Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen,da ich mein System noch nicht fertiggestellt habe,mein Arbeitsspeicher fehlt noch.

Zuletzt bearbeitet:

fuz2z3l

Lieutenant
zur not kannste den ja einfach übertakten...
aber btt: ich denke du kannst dir irgendeinen passenden ram suchen, ich glaube die funktionieren alle...ich würde die rams von g.skill empfehlen

Big Dan

Newbie
Ersteller dieses Themas
Ich habe mich für das 2GB Kit von Corsair Dominator entschieden,ist zwar nicht gerade billig,aber ich denke dann hatt man was vernünftiges im Rechner stecken.Trotzdem danke für den Tip.

Also ich habe mich jetzt für das 2GB Kit von Corsair Dominator entschieden,ist zwar nicht gerade billig,aber ich denke dann hatt man was vernünftiges im Rechner stecken.Trotzdem danke für den Tip.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammen geführt)

bedemu

Newbie
Hallo, die Frage ist nicht welche Speicher , sondern wie schnell ist der Speicher. Dieses Board unterstützt unterschiedliche FSB für CPU und Speicher - also welchen Dominator haste dir gekauft 533 - 800 - 1066 - oder noch schneller.

Mich jedoch würde interessieren, wo das Boar4d schon her hast ? Ich würde es gerne erwerben, aber es ist überall nur im Zulauf ohne genauen Liefertermin.

Big Dan

Newbie
Ersteller dieses Themas
Ich habe mir den 800er gekauft und das mainboard habe ich bei Alternate bestellt.5 Tage Wartezeit.

punto-gt

Ensign