Asus Striker Extreme + welcher CPU (X2?)

ja leute tut mir leid war ein fehler von mir!

Ich habe das Board nicht sondern ich kaufe es mir! :(
Tut mir leid ich habe es mir schon bestellt ich bekomme es ca. 200€ :) super preis oder?

Ich habe mich kurz umgesehen und den Q6600 bekomme ich um ca. 192€! super aussichten!

____________

Mfg Luki
 
:) ich habe super connetcion!

Ich mach grad ne lehre als EDV-Techniker bei einer Pc firma!^^ da bekomme ich alles zu super Preise! :)

______________

Mfg Luki
 
Von der alten GTS kann man wohl abraten, und genauso vom Striker.
Wenn man kein SLI nutzen will ist ein 680i nicht gerade die beste Wahl, vor allem in Verbindung mit einem Quad.
 
ja was für ein board empfiehlst du mir dann??

ich denke das Asus Striker Formula 2 also das Striker Extreme mit dem 780i Chipsatz währe ne super wahl!! - oder ihre ich mich da?

_____________--

mfg Luki
 
Wenn man keinen Nvidia Chipsatz wegen SLI braucht, sollte man bei der Verwendung eines C2D/C2Q auch auf ein Intelboard setzen.
Ein 680i ist generell nicht mehr zu empfehlen, da es schon mit einem C2D recht warm wird, aber mit einem C2Q wird es dann wirklich sehr heiß.
Der Chipsatz ist einfach schon recht alt und frisst viel Strom.
Mit einem Quad ist übertakten dann kaum noch möglich, da der Chipsatz das einfach nicht schaft.
Mit einem ASUS Striker Extreme kann man einen Quad nicht auf 4 GHz übertakten, wie ozan-noname uns das weiß machen will, da das Board den FSB einfach nicht mitmacht.

Der 780i ist da auch nicht viel besser, die Änderungen zum 680i sollen marginal sein.


Ich würde dir in erster Linie zu einem Abit IP35 Pro raten, als Alternative vllt. ein ASUS P5K-E WiFi oder ein Gigabyte GA-P35-DS4.
Du musst halt kucken, was Du wirklich brauchst.

Und ich würde dir an dieser Stelle noch einmal von der alten GTS abraten, da würde ich zur GT oder zur neuen GTS greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Hilfe!

ich werde mir mal die Borads genauer anschaunen und dann entscheide ich mich!

Jetzt nohc ne frage...

wie komsmt du auf die alte gts? die hab ich ja niergens erwähnt!

Ich sagt nur das ich mich noch nicht entschieden habe zwischen der Gainward 8800 GTX - ULTRA!

und SLI ist für mich nichts! denn ich es ist mir 1. zu teuer und 2. habe ich für den Preis ein zu geringe Leistungssteigerung! soviel ich weis sind es ja nur 50% oder?!

______________

Mfg Luki
 
Ups, ja, das war gilbert314.
Voll verwirrend, wenn sich mehrere ohne Avatar in einem Thread beraten lassen. :p
 
:D no problem!

aber was denkst du?

GTX oder ULTRA?

___________-

Mfg Luki
 
Weder noch.

Ich würde ganz klar auf die neue GTS warten, die sollte schneller als die GTX und vllt. auch die Ultra sein.
Hier gibt es schon einen ersten Test.
Release ist am 12., aber ob man dann schon welche bekommt bezweifle ich.

Dann gäbe es ja noch die GT, die ist aber langsamer als die GTX.

Aber auch da wirst Du wohl noch etwas warten müssen. :(
 
hmmm naja ich bin ganz ehrlich nichts soooooo begeistert von der!

Ich denke ich werde mich für die ULTRA entscheiden - habe auch super connetction ich bekomm sie um 470€ :) super Preis oder?

________________
Mfg Luki
 
:freak: ........................

_________________
Mfg Luki
 
Der Preis ist zwar billiger als normal, trotzdem ist das eine schlechte Wahl.
Wenn, dann die GTX.
Die ist ja wenigstens noch mal ein ganzes Stück billiger, und der Leistungsunterschied ist winzig.
Du kannst sie locker auf das Niveau der Ultra übertakten.

Aber imo ist auch das eine schlechte Wahl.
Ich würde dir wirklich empfehlen, auf die GTS zu warten, da sie P/L-technisch weit überlegen ist.
 
hmmmmm.... naja mals sehen was die nächsten Tests bringen! :)

vielen vielen dank nochmal an alle die zu diesem Thema beigetragen haben!!

__________
Mfg Luki
 
@ Lukas_9

von der ULTRA würde ich dir auch abraten, wenn dann GTX und dann auch nur, wenn du in großer Auflösung an einem großem TFT ab 24" arbeitest/spielst.
Sonst würde ich dir auch diese empfehlen:

https://www.computerbase.de/2007-11/preis-bilder-und-starttermin-zur-g92-gts/

die ist in geringerer Auflösung teilweise sogar schneller als GTX/ULTRA!

schwächelt eben aber bei großen Auflösungen und Speicherintensiven Anwendungen!

lg,
 
Zurück
Oben