Asus Striker II Extrem, OC fragen wie z.b CPU: PLL, VTT usw

maddinattack

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.467
Morgen user...

Habe seit diesem we das Asus Striker II Extrem (hab mit meinem besten freund getauscht, er bekam dafür mein XFX780i da wir seinen Q9550 darauf direkt mit 3,92Ghz bei ,1298v Stabil ans laufen bekommen haben).

So ich möchte meinen Q6600 nun natürlich auch gerne Takten nun bekomm ich das System aber einfach nicht stabil hin, und wenn dann mit vergleichbaren hohen Spannungen...

Ein Beispiel:

XFX 780i: Stabil

Q6600@ 3,2 GHZ
Vcore: 1,301v
GTL's alle auf 85mv gestellt.
x8 Multi
400FSB

War 100% stabil


Asus Striker II Extrem: zwar auch Stabil aber viel z hoher Vcore zum vergleich.

Q6600@ 3,2 GHZ
1,391v ging unter lasst auch manchmal auf 1,376v
PLL: 1,52
VTT: 1,42
NB: 1,50
SB: 152
Alles andere auf Auto gelassen.
x8 Multi
400FSB

so wenn ich mit Vcore runter gehe bekomm ich bluescreen oder direkt fehler bei Prime95


was also mache ich falsch, ich denke das der fehler bei mir und meinen einstellungen liegt.



Ich verstehe leider nicht worfür die werte VTT und PLL sind, ich weiß das der VTT unter dem Vcore liegen sollte.

bin um jeden rat dankbar.
 

hanx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
501
LLC mal einschalten ? In deiner Signatur steht außerdem das dein altes Board nen Mod hatte...
Jedes System ist halt anders und so kriegst du halt auch andere Ergebnis.
Allerdings finde ich die 1,39Vcore für 3,2Ghz im Rahmen für nen Q6600.
Kannst halt mal mit LLC einschalten wenn dir soviel dran liegt die VCore noch runter zu kriegen ob das sinnvoll ist...

System Bus Input Supply Voltage, often referenced as FSB termination voltage (VFSB) simply the voltage the fsb is running on.
Brauchst du für FSB 400 eigentlich nur aufem Standard Wert stellen.
PLL auch auf Standard einstellen. Das brauchst du vielleicht in Regionen wo du mit Luftkühlung vorher eh schon den Prozessor gegrillt hast.
This is the voltage for the CPU's internal clock generators. Too much = instant keychain.

MfG
 

maddinattack

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.467
bin jetzt bei 3,4 ghz und 1,42v

werde mich jetzt rantasten, die GTLS müssen eingestellt werden, wofür ich aber die formel habe *gott sei dank*

und der Mod an meinem Alten Board war dafür, das der Vcore unter volllast nicht runtergeht sondern bleibt oder minimal ansteigt...

das prob hab ich aber bei dem board hier nicht
 

Andergast

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.067
Hmm mist finde nix jetzt mal nichts dazu in der Suche also hier mal die Frage

Funktionieren auch noch die Stromsparmodies wenn ich den Multi der CPU runter setze von sagen wir mal x12 auf x10 geht die CPU dann im idle noch immer automatisch auf x6 runter und senkt die Spannung oder nicht?
 

maddinattack

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.467
also, hier erst mal danke:) bin jetzt soweit fit mit der CPU, nach langem kämpfen hab ich sogar mehr als ich wollte :)


zur deiner frage andergast, ja macht es, führt aber bei OC leider oft zu problemen.. wie bei mir leider auch oft.
 
Top