Asus Striker II Extreme vs. EVGA 790i Ultra

fische11

Cadet 3rd Year
Hi

Ich will mir jetzt ein neues System zusammenbauen und jetzt weis ich nicht welches Motherboard ich nemen soll. Es soll schon eine mit einem nVidia 790i Chipset ein aber welches soll ich nemen, das ASUS oder EVGA?
Gibt es da wichtige unterschiede oder ist das alles nur das Gleiche.

MFG.
Felix

@nfszocker: Ja weil die Intel Chipsets kein SLi unterstützen
@TheNameless: Ja wegen dem DD3 und ich will ein System das lange Zeit noch gut geht
Ich habe mich schon vorher die Graka gekauft aber die lauft in meinem aktuellen Pc nicht richtig.
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 4*2,67
GPU:EVGA 9800 GX2
RAM:Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 2GB
HD: 2*Seagate SV35.3 500GB SATAII
Netzteil:Coba APE-1000F Plus 850W ATX 2.2

Ich hab halt gehört das nVidia gerade besser als Intel ist

mfg

ÄHM du weißt schon dass dein Wunder DDR 3 Speicher nicht viel schneller ist als DDR 2.
Hol dir doch einfach DDR 2 mit 1333mhz und gut ist.

Zu deiner Aussage

Naja ich denke nicht dass INtel schlechter ist als NVIdia im Gegenteil.

Aber ich kenne mich da so genau nicht aus

mfg Kivi

Edit: FÜr Quadcores ist der NVIDIA CHipsatz sowieso nicht geeignet.

Für die 9800gx² brauchst du aber kein nVidia-Chipsatz, da reicht ein normaler P35 von Intel. Und wer bitte hat dir den Stuß mit "nVidia ist gerade besser" erzählt Ôo

ddr3 bringt dir auf aktuellen mainboards eh nix das lohnt sich erst bei nehalem mit intergriertem speichercontroller aber aktuell bringt ddr3 kaum mehr lesitung und das für viel mehr geld...

willst du dir noch ne 2. 9800gx2 holen???

Ja um den Speicher geht es mir nicht so aber um den FSB und auserdem habe ich gehört das das 780 Bord noch einige Fehler hatte. Der DDR2 Ram geht ja dann auch nicht merh höher als 1333 oder?
Welches Interl Chipset Borad würdest du empfelen?
2 9800GX kosten viel zu viel aber wenn sie in einem Jahr billiger werden kann man sich es schon überlgen und dann ist es fein wenn man SLI hat

Zuletzt bearbeitet:
Hm bin ja dafür die "Suchfunktion" zu benutzen.

Aber nun gut das der 790i gut ist, steht außer Frage. Aber ich würde mir das nur Kaufen wenn zwei GTX oder GT im SLI betreiben möchte. Genauso ist DDR3 derzeit noch viel zu teuer, bei DDR2 kriegst du hingegen 8GB ("Diskussion"), für wenig Geld. Kauf dir ein "X38" Board was mit Quads gut geht, sollte dir aber auch klar sein, dass der Q9450 ca. um die 3600Mhz mehr, was also bedeutet das ein 800Mhz Arbeitsspeicher ausreicht. Aber solltest du dir einen DDR 1333Mhz Kaufen, ist der genau so schnell wie ein DDR3 1333Mhz ;).

Zu der Karte sage ich mal, wer hat der hat. :evillol:

mfg

Tom

Hi!

@nfszocker: Ja weil die Intel Chipsets kein SLi unterstützen

Seit wann braucht mann für eine 9800GX2 SLI Chipsatz? Und was hat die Zukunfssicherheit mit DDR3 Speichern zu tun, es werden weiter hin Boards produtziert die DDR2;) Slots haben, z.B P45? Gerade mit Deiner CPU, hast Du mit P35-X38 wesentlich mehr von, als mit nVidia. So wie der Vorredner schrieb, nimm ein P35-er z.B Asus P5K-E/Wifi inkl. 8-Phasen Spannungsversorgung und gut ist!

MfG:king:

Spontan würde ich sagen, dass er einfach seine CPU übertakten will und gleichzeitig auch ein SLI Gespann benutzen will. Und da geht nichts über den 790i der extrem hohe FSBs schafft. Über den Sinn etc. kann man sich wie immer streiten. Wer hats der hats :)

Tu was du nicht lassen kannst und hol dir ein 790i Board. Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich auch zuschlagen.

Nun aber nur wenn ich dann auch 3 GTX hätte und einen QX ;) zusammen mit einem 790i. :D

Hey grandechef geht deine GTX noch weiter rauf, wie viel schafst du bei Crysis?
(Original ist meine, Wakü würd mit Vmod angestrebt.)

mfg

Tom

Achja nur so am Rande, das Netzteil ist absolut überdimensioniert...
850W sind da wirklich zu viel.

Das ist aber eins der einzigen unter 1000W mit einem 8Pin PCIE-Stromanschluss, einen dabter habe ich mit schon gebastelt aber das ist nicht das wahre
wie viel kann man den eigendlich einen Prozessor takten mit dem standart Lüfter?

Der unterschied liegt nur darin, dass das Asus Waterblocks hat und des andere net.

MfG Flo.

Zurück
Oben