Asus Striker II Formula geschrottet?

CaPBaC

Cadet 1st Year
Hallo.

Habe zwar über die Suchfunktion schon einige Dinge gefunden, möchte aber nochmal einmal ein paar Meinungen hören, in der Hoffnug, dass jemand noch ne Idee hat.

Folgendes ist passiert:

Habe meinen Rechner ca vor 4 Wochen zusammen gebaut. Alles lief glatt. Temps normal, keine Bluscreens oder so. Also tatsächlich perfekt.

PC besteht aus:

Intel E8400 (über CPU Level Up auf E8500)
Asus Striker II Formula (Bios 1501)
XFX 9800GTX
4GB Corsair Dominator 8500 (manuell per Bios auf 1066MHz und 2,1 V)
1 x 250 GB Samsung
Coolermaster 520 Watt Netzteil

Samstag Abend habe ich noch ganz normal gesurft und ne Runde gezockt. Rechner wurde ganz normal runtergefahren.

Sonntag morgen wollte ich den Rechner starten und es tat sich nichts mehr. Lediglich die LEDs auf dem Board habn geleuchtet. Nachdem ich das Stromkabel gezogen habe und per Schalter ein Bios reset gemacht habe liefen nur die Lüfter am Anschlag.

Ich komme nichtmal mehr ins Bios und der LCD Poster zeigt ausschließlich CPU INIT an.

Speicher habe ich schon durchgetauscht, Netzteil auch. Kabel auf dem Mainboard sitzen alle korrekt.

Ich habe zuvor auch nichts installiert oder an Bios oder Hardware rumgefummelt. Der PC war seit ca. 2 Wochen unverändert und stellt ohne Warnung den Dienst plötzlich ein.

Ich hoffe, dass jemand noch ne Idee hat und die Sache nicht daraufhinaus läuft, dass es tatsächlich dieser berühmte CPU INIT Fehler ist und das Board somit Schrott ist.

BIIITTTEEE!

Gruß
CaPBaC

Hast du denn ne alternative CPU, die du mal testen könntest? Sieht irgendwie danach aus, als sei der Prozessor schuld an der Sache.

Nein, leider nicht. Ich weiß macht die Sache nicht einfacher...

Aber kann nen CPU so einfach den Geist aufgeben? Temps waren immer ok. Hatte noch nichtmal nen Absturz, Freeze oder gar nen Ruckler!

Eigentlich nicht, nein. Hast du sie schon mal ausgebaut und wieder eingesetzt? Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es an einem Kontaktfehler oder so liegen kann, aber probier das erstmal aus bevor du weiter nach Fehlern suchst.

laut google haben mehrere leute dieses problem mit dem asus brett !

würd das ding einfach einschicken und etwas bessers nehemen.

Hattest du schon mal probiert das Bios zurückzusetzen, in dem du die Batterie für einige Stunden herausgenommen hast und der Rechner nicht an eine Stromquelle angeschlossen war? Kann sein dass es nur am alten Bios liegt. Sollte es dann wieder gehen, schnellstmöglich auf die neueste Biosversion flashen und vorher alle Einstellungen auf die Defaultwerte stellen!

MMhhh... ja, da wären wir bei meinem nächsten Problem. Gekauft über Ebay. Zwar von nem Online Shop, aber als gebraucht. Board war aber nagelneu. Nur die Orginalverpackung hat gefehlt.

Komme mir nen bisschen dumm vor, dass ich das gemacht habe, da ich im Vorfeld bereits von derartigen Problemen bei dem Board gelesenhabe.

ARGH!!!

Batterie hab ich jetzt über Nacht drausen gelassen und werd das nachher nochmal probieren.

CaPBaC schrieb:
Komme mir nen bisschen dumm vor, dass ich das gemacht habe, da ich im Vorfeld bereits von derartigen Problemen bei dem Board gelesenhabe.

ARGH!!!

Das Board müsste trotzdem eine Herstellergarantie haben.

Außerdem hab ich dir oben den offiziellen Link zum Asus Support Forum gegeben. Da gibt es auch diverse Lösungsstrategien für das genannte Problem!

Ja, danke. Da werde ich mich dann nachher mal durcharbeiten.

Weitere Vorschläge sind trotzdem willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Ich habe ein Asus Striker II Extreme, aber exakt das gleiche Problem. :(
Vorsichtshalber habe ich beim Händler RMA beantragt und werde das Baord warscheinlich zurückschicken und es mit einem 2. Anlauf probieren. Sollte auch das Probleme bereiten wechsle ich auf ein Board von EVGA.

Ich hatte mit ASUS vorher nie Probleme hatte bereits ca. 3 Boards von denen. Mein letztes war ein P5N-E SLI.

Aber dass man für ca. 300 € kein besseres Board bekommt wundert mich schon gewaltig immerhin sind wir hier nicht die einzigen mit dem Problem wenn man ein bischen nach "Striker II CPU Init" googelt weiss man das auch schnell...

Bezüglich dem Link der gepostet wurde zum ASUS-Forum:
Würde ihn gerne aufrufen, leider bekomme ich derzeit keine Verbindung zu diesem Server, tippe mal darauf dass die ASUS-Server wieder abgek**** sind ! :mad:

Könnte eventuell dass jemand als PDF abspeichern oder so und dann irgendwo hochladen oder das mal hier ins Forum reinposten ?

Vielen Dank für eure Hilfe
und liebe Grüsse

-=ClippeR=-

PS: BIOS ist zurzeit die 1201. Sollte laut meinen Kentnissen die neueste Version sein, an dem sollte es also nicht liegen. Zudem habe ich schon 2 alternative CPUs versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach 1 Monat habe ich nun die Info bekommen, dass das Board hinüber ist.

Zauberhafter Weise hat sich Asus entschlossen keine Ersatz zu verschicken, sondern erstattet dem Online Shop den Kaufpreis.

Dieser will mir nun gütiger Weise den Zeitwert ersetzten, also deutlich weniger als ich tatsächlich bezahlt habe.

Das Board lief bei mir ca. 4 Wochen.

Kann mir jemand sagen, ob das rechtens ist mich nun ohne Board und mit weniger Geld dumm stehen zu lassen????

Nein das ist absolut nicht rechtens, sondern versuchter Betrug!
Dem Shop ist absolut kein Schaden entstanden, der ganze Aufwand des Händlers (sofern überhaupt vorhanden) wurde von Asus entschädigt und der Kaufpreis ist voll zu erstatten da ein ganz normaler Garantie bzw Gewährleistungsfall.

Hat ein Händler bei den Lautsprechern meiner Frau auch mal versucht und wollte nur den Zeitwert erstatten. Das ist eine ganz miese Tour. Notfalls mit Rechtsanwalt drohen, da kommt dann gleich ganz schnell was von wegen "Oh interne Kommunikationsprobleme" oder so ein Dreck....

Versuchen immer mehr Händler um ihre Gewinnspanne zu erhöhen, Drecksbande

Zurück
Oben