ASUS Striker II Formula (nForce 780i SLI)

IAlperI

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
551
Tach,

habe das oben gennante Board und 2 MSI gtx 460 OC im Sli.
Die Graka sind in den 2 PCIe full 16x 2.2 gestöpselt.

Nun sagt mir GPU-z im Rendertest, das sich die eine PCIe zu 16x 1.1 umschaltet.
Ist das normal?
 

abdayd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.423
pcie x16 2.2 sagt mir momentan nix

aber meines wiessens das bei beiden karten wird aus x16,... x8 aber glaub das es kein spürberes unterschied geben wird

sokel 775 ?? hatten die nicht nur 1,1?? ist doch schon weilchen her
 
Zuletzt bearbeitet:

Dallas90

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
218
Nein die hatten nicht nur 1.1. Sowohl nForce 7xx, als auch P4x und X48 hatten alle die Unterstützung für PCIe 2.0.

@IAlperI: Warum die nur im 1.1 Modus laufen ist mir schleierhaft. Bist du dir sicher, dass beide Karten in den blauen 16x Slots stecken? Aktuellste Treiber installiert? Ansonsten kann es ja nur noch ein Auslesefehler seitens GPU-Z sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeRtoZz

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
523
Es ist eigentlich normal, die volle Bandbreite wird zurück gefahren wenn die Karten nicht beansprucht werden. Du kannst das auch unter Windows Vista/7 ändern " Energieoptionen->Energiesparplaneinstellungen bearbeiten->PCI-Express->Verbindungszustand-Energiezustand und da AUS auswählen.

Seit den letzten GPU-Z Versionen wurde die Funktion Render Test eingbaut, wenn die Karte ausgelastet wird sollte alle PCI-E Links eingeschaltet werden.

Kannst HIER darüber weiter nachlesen.
 

af4

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
553
die letzte gpu-z version hat aber auch div. auslesefehler bezüglich pcie1.x und 2.x. gab hier im amd bereich auch schon nen thread.

starte mal ne ältere gpu-z version und berichte
 

IAlperI

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
551
Also die Einstellung für Energie ist immer auf Höchste.
Glaube auch das ist ein auslesefehler von GPU-Z, wobei ich der meinung bin,
das bei der älteren version auch ab und zu plötzlich für eine graka 1.1 angezeigt wurde.
 
Top