Asus Striker II Formula MCP Temperaturen

@ MikelMolto

Hast natürlich recht. das Mobo ist da und ich habe tatsächlich den Hinweis gelesen. Aber vielen Dank für deine Info. Mal sehen was die Temparaturen so sagen wenn ich das gute Stück in Bertrieb genommen habe ;)

Da mein Gigabyte GA- EP45 wegen na überhitzen Northbridge den Geist aufgegeben hat, überlege ich mir ebenfalls das Asus Striker II Formula zu kaufen.
Nun wollte ich fragen ob es eurer Meinung nach eine lohnende Investition wäre dieses zu kaufen oder sollte ich lieber bei dem Gigabyte-Board bleiben?
Mfg Intelowner

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe auch das Striker II Formula.
Habe gestern mein ganzes System in nen neues Gehäuse gebaut und den CPU mit Wasserkühlung versorgt damit genug Platz Zum kühlen der Northbridge ist.

Ich habe nen Q9650 und hab den auf 3,8 Ghz laufen lassen nur ist der PC immer eingefroren und nen Bluescreen kurz danach. Dann sind mir die extremen Northbridge Temperaturen ebenfalls ins Auge gefallen und nun mit meiner neuen Kühlung kommt bei non OC die MCP unter Volllast nicht über 62C was ja die Southbridge ist und die Northbridge angeblich laut dem lavasoft prog nicht über 49C was ich mir aber nicht vorstellen kann da ich beim alten Gehäuse nach den Abstürzen immer gleich ins BIOS bin und die Northbridge so ca 88C warm war und die Southbridge in etwa auch.

Ich werde heute mal das OCn im neuen gehäuse mit Wasserkühlung angehen, wOllte mich nach dem etwa 3 Stündigen krampfhaften Umbau (habe beim Board die Kupferpipes runtergenommen Chips gereinigt von den billig Wärmeleitpads und gute wärmeleitpaste dafür drauf gemacht) nicht noch mehr ärgern!

Da die CPU unter Volllast auch nicht wärmer als 44C wird verspreche ich mir jedoch schon viel...

Wenn gewünscht kann ich ja mal Fotos von reinstellen, momentan ist meine Kabelverlegung zwar nicht die schönste aber egal :P

Zurück
Oben