asus strix x570 e gaming

TH3NUKE2025

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 G.Skill
  • Mainboard: asus strix x570 e gaming
  • Netzteil: 1000 Watt Super Flower
  • Gehäuse: Aerocool
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 2070
  • HDD / SSD: 4 TB HDD + 240 GB SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Mir ist heute ein Fataler Fehler unterlaufen....
Ich wollte das Mainboard einbauen (es Funktionierte einwandfrei) und bei einbau der Graka bin ich am Mainboard hängen geblieben und habe 2 SMD Bauteile abgerissen... (Siehe Bild Roter Kreis)
Jetzt kommt beim Starten des Mainboards nur noch Postcode 00 und es geht nicht mehr weiter....
Meine Frage ist jetzt um welche SMD Komponenten handelt es sich? Wiederstand, Kondi? Könnte es noch ein anderer Fehler sein?
smd.jpg





Vlt kann mir jemand helfen....Danke
 
Nun, da würde ich einfach mal die Frage in den Raum stellen wollen, wie es um deine Lötskills bestellt ist ;). Die Stelle ist gut zu erreichen und sollte gut zu reparieren sein.
 
Ich habe schon öfters SMD Bauteile verlötet das dürfte kein Problem sein
 
Der Quarz (das große längliche, silberne Teil oben rechts) scheint auch nicht gerade drauf zu sein.
Schau mal ob der locker ist.
 
Zurück
Oben