Asus Strix Z390-F Aura Licht ausschalten wenn PC aus ?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich habe das Asus Strix Z390-F und wenn der PC ausgeschaltet ist leuchtet das IO Panel des Mainboards weiterhin farbenfroh.
Ich habe im Bios unter Advanced -> Onboard Devices -> When system is in sleep, hibernate or soft off states auf -> AURA OFF gestellt.
Das ganze funktioniert nur bis zum zweiten kaltstart.
Wenn ich den PC herunterfahre und anschalte bleibt das Licht aus bis Windows hochgefahren und die Software geladen wurde.
Bei dem nächsten herunterfahren bleibt es dann wieder an wenn der PC aus ist und die Option stellt sich automatisch wieder auf "All on"
Bios ist aktuell.

Irgendeine Idee?
 
Du hast doch sicherlich die Aura-Software auf deinem Rechner installiert oder? Dort findest du einen Reiter mit Namen "Herunterfahren synchronisation". Diesen anwählen und dann auf der linken Seite, dort wo du die Effekte einstellen kannst, einfach "Aus" anwählen und dies dann mit einem Klick auf "Übernehmen" bestätigen.

Das sollte dein Problem beheben.
 
Unter Gerät -> Effekte beim herunterfahren hab ich es gefunden.
 
Zurück
Oben