Asus Super Speed Funktion vs. Raid 0

Stöb´

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
400
Hallo alle zusammen.

Mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrung mit der Asus Super Speed Funktion auf den P5Q Mainboards gemacht hat.
Zurzeit habe ich zwei WD Caviar 500 GB im Raid 0 laufen. Damit habe ich eine durchschnittliche Transferrate von 139 MB/sec getestet mit HD Tune.

Meine Frage ist nun ob die Super Speed Funktion oder der Raid 0 schneller ist !

Gruß Stöb´
 
Kupfel schrieb:
die "super speed funktion" ist raid 0 ._.


..und basiert auf dem langsameren Zusatzchip und nicht auf dem Intel-Chipsatz!

Ich würde ganz klar beim Intel-RAID-0 /128k-Stripes bleiben!!! Habs genauso mit 640er Platten und hab etliche Tests gemacht. Das Intel-Raid unterliegt nur einem Linux-RAID-0.
 
die "super speed funktion" ist raid 0 ._.
das ist richtig, nur wird das "super speed funktion raid0" via SIL-Chip realisiert, und dessen Leistungen sind mehr als bescheiden.
hier ist Intels ICH10R immer zu bevorzugen.
Hier zum Vergleich die letzten beiden Diagramme betrachten.
Also Antwort, NEIN sie ist nicht schneller.

EDIT: das kommt wenn man zwischendurch was zum futtern macht :)
 
Danke schön. Das war doch mal eine aussagekräftige Antwort .
Also lass ich das lieber alles so wie es ist.

mfg Stöb´
 
Zurück
Oben