Asus support eher schelcht als recht?

was soll ich euer meinung nach tun?

• wieder einschicken und warten...

Stimmen: 17 65,4%
  • gleiches/anderes board nochmal kaufen und dann einschicken (übergangszeit)

Stimmen: 1 3,8%
  • board bei ebay vertickern und ein anderes/gleiches kaufen

Stimmen: 4 15,4%
  • behalten und mit dem fehler leben lernen^^

Stimmen: 2 7,7%
  • sonstiges, bitte angeben

Stimmen: 2 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    26

KnustKnut

Lieutenant
Asus support eher schlecht als recht?

soo hallo,

hab das m2n32-sli deluxe, da geht suspend to ram usw net.wie auch immer
siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erwachen-aus-standby.446496/
hab das board auf raten das asus supports eingeschickt,
also zu k&m.
die haben es bei sich getestet und weil es nicht ging weiter zu asus geschickt.
letzte woche kam das board von asus zurück mit dem vermerk "nicht defekt":rolleyes:

hab dann wieder bei asus angerufen und die meinten das sie "ganz sicher nie etwas kaputt zurückschicken" habe ihm nochma den sachverhalt erklärt und wieder sagte asus mir das ich das board doch bitte einschicken möge.
der asus mitarbeiter zweifelte sogar daran das k&m es überhaupt zu asus geschickt hätten.

dann bei k&m angerufen und gefragt was das denn nun für ein quark ist, die sagten auch das ich es nochmal einschicken könnte.

ich weiß jezt nicht so recht was ich tun soll?!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus support eher schelcht als recht

denke nicht das es nicht mit dem Board zu tun hat weil das RAM und Cpu ist halt auch noch da

hm, also beim ASUS Support wär ich mir nicht sicher, denen glaub ich nix mehr. Ich hatte mein Laptop damals eingeschickt, weil der Powerschalter defekt war. Kam dann nach 3 Wochen zurück, dann war gleich nach 5 Minuten das Mainboard im Arsch -> wieder eingeschickt. wieder 3 Wochen später, Mainboard heile, dafür gings Bluetooth onboard nicht mehr. Zudem war der Laptop immer total dreckig, vollgekrümelt, Fingerabdrücke aufm Display etc. Fazit: Das Teil kam jedesmal defekter zurück, als ichs hingeschickt hab. Der Service war jedenfalls unter aller sau. Ich persönlich meide seither ASUS so gut es geht. Das Notebook hab ich zwar bisher noch (is außerhalb der Garantie, habs bisher zweimal halt selbst repariert), aber ich werd nie wieder was kaufen (jedenfalls nichts teureres wie nen Laptop). Das nur mal so generell zum ASUS "Service".. :freak:

ASUS ist was Support u. Service angeht wie eine seit 10 Jahren ausgedörrte Wüste.

Es gibt zwar hin und wieder Ausnahmen wo es einigermaßen schnell u. auch glatt läuft, aber die Regel ist, dass es doch eher holprig und lang und sehr oft mit nem 2. und/ oder 3. Termin verbunden ist.

Ich könnt da mal nen kleines Taschenbuch zu schreiben ... :D

@almost
hab ja anderen ram/cpu/graka/nt und xp probiert, ging trotzdem nicht.

Schüffl schrieb:
...Zudem war der Laptop immer total dreckig, vollgekrümelt, Fingerabdrücke aufm Display etc. Fazit: Das Teil kam jedesmal defekter zurück, als ichs hingeschickt hab... :freak:

jop musste bei mir die heatpipe auch erstma wieder grade biegen:freak:
und ich früher ging meine xfi im ersten pci slot, jez willse nur noch im unteren.
wer weiß was die damit angestellt haben

bitte kein allgemeines gemecker oder hören sagen von karl seinen bruder und dessen schwippschwager.

Hallo,

wenn das Mainboard keine anderen Fehler aufzeigt, würde ich mich mal genau erkundigen,
wie die V-Einstellung für RAMs gemäß Herstellerangaben sein müssen - diese dann im BIOS
manuell einstellen - also nicht auf "auto" - meist ist es 2,1V - BIOS sollte das neueste sein -

dass suspend to ram / standby nicht funktioniert kann auch daran liegen, dass das MB nicht 100%tig mit dem RAM zurecht kommt - auch eine kleine Übertaktung kann der Grund sein- AI Tuning auf " Standard" setzen

Asus hat einen Support, der ist für so eine Firma unglaublich mehr als schlecht - ich kaufe beim Händler schon seit 12 Jahren Asus MBs und reklamiere bei Fehlern ausschließlich bei diesem und tausche direkt um - nicht nur bei MBs - das kann nicht jeder, weil es keinen Händler in der Nähe gibt - die Asus MBs sind in der Qualität eines der besten -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe selber jetzt mal mit den Asus Support zu tuen gehabt.

War ein lustiger email verkehr :D

Mann muss schon alles da angeben, Biosversion, Boardserial, Revision usw. und als erste Antwort kommt ich soll das neuste Bios aufspielen, was ich natürlich schon hatte. Wofür muss man den da die ganzen angaben machen.

Wie es weiter ging schreibe ich lieber nicht....

Aber mal zu Dein Problem, hatte das selbe Board, und bei den neueren Phenom Bios Versionen, so ab 1702 hatte ich diese Probleme mit den suspend to ram Modus.

Ich glaube die 1903 ging dann wieder und ab 2001 dann wieder nicht.

Das ganze aber nur mit einen X2 5200+, mit einem Phenom hatte es komischerweise mit den Biosversionen die beim X2 nicht gingen gefunzt.

Gruß

Marcus

Bei mir ging die 1903 wenn ich mich nicht irre (kann aber auch die 1701 oder 1603 gewesen sein)

Die beste für Dein Prozessor ist aber die 1201 (alle anderen sind eh nur Phenom Optimiert), die kann man aber nicht so ohne weiteres zurückflashen. (Gibt aber irgendwo im Asus Forum eine Anleitung dafür).

Ich würde die Biosversionen einfach mal ausprobieren.

Gruß

Marcus

Hallo,

das Bios 2101 oder 1903, letzteres war das optimierte für X2 - das 2101 ist für Phenom optimiert -

Hast Du Dir mal überlegt das Board direkt an Asus zu senden?

@ KnustKnut

Meine Erfahrung mit ASUS:

Ich hatte selber mal ein Problem mit dem Mainboard m2n32-sli deluxe gehabt und auch bei K&M gekauft.
Bei mir ging mit einmal kein Sound mehr und die PCI Steckplätze gingen nicht mehr.
Natürlich gleich zu K&M gefahren die das Mainboard natürlich gleich zu ASUS zurückschickten.

Nur jetzt das dumme. Ich musste 8 Wochen warten und das Mainboard kam und war immer noch DEFEKT!!! War ich sauer.
Habe natürlich gleich bei K&M rumgemeckert, was den hir los ist.

Weil sie mir noch sagten, das auch der K&M Service keinen Fehler gefunden haben.

Dann kam der Große Chef, habe ihn erstmal alles erklärt. Er nahm das Mainboard und Teste es bei sich.
Nur ging bei ihm auch kein Sound und keine PCi Karte. Natürlich war ihm es sehr peinlich. Und habe gleich ein neues Mainboard bekommen + 50€ gutschein.

K&M sind vögel. besonders der Chef.

Aber zurück zum Thema:
ich dachte Asus wäre immer seriös. Warum bezahlt man immer so viel für ihre Produkte?

Leider sind meine Erfahrungen mit Asus auch eher schlecht:

Ich besaß mal eine 6800GT von Asus. Irgendwann innerhalb der Garantiezeit gab der VRAM den Geist auf. Klarer Fall von Garantie?
Klarer Fall von denkste: Auf dem PCB der Karte war sinnigerweise die Seriennummer aufgeklebt. Dieser Aufkleber hatte sich abgelöst - weil Grafikkarten ja nunmal so gar nicht warm werden. Das hatte ich aber nicht bemerkt.

So kam nun die Karte zurück. Asus weigerte sich, die Garantie zu übernehmen, da eben jene Seriennummer fehlte. Nun stand ich da - Orginal Kaufbeleg, Rechnung, Verpackung - aber keine Garantieleistung.

Danke Asus. Mich seht ihr als Kunden nie wieder.

Mein Tipp an dich: Probiere, das Board direkt an Asus zu schicken.

@hanne
hatte bis jetzt schon alle biose ab irwas mit 0800 als ich das board gekauft hatte
gegangen hat es mit keinem
--------------------------------------

kann ich das überhaupt direkt an asus schicken, ich meine mal gelesen zu haben das das nur bei händlerkonkurs geht?

scheint ja viele asus opfer zu geben das macht mir angst:D

da ich da jetzt keine lust mehr hab meine zeit mit sinnlosen problemlösungen zu verschwenden,
will ich mir nen neues board zulegen.
mich ineresseiert eins mit 780a.
hab mal irwo gelesen das nvdia das vom sb750 bekannte advanced clock calibration in den
nforce 780a integrieren möchte.
weiß da schon wer was genaueres?

Hallo KnustKnut,

ins BIOS - DDR-Voltage auf 2,1V stellen - AI-Tuning auf "Standard" setzen -
BIOS-Version 1903 oder 2101 nehmen - letzteres ist nur nötig, wenn der
Phenom eingebaut ist - "SLI-READY" auf disabled stellen - AMD Live! auch

Zurück
Oben