Alternate 2

ASUS SWIFT G Sync kaputt? Cod AW SP Micro stuttering

Carphunter1HL

Ensign
In Game immer um die 90 FPS, eher mehr. Trotz G Sync Micro Stuttering? Dürfte doch garnicht sein, oder täusche ich mich? Befürchte, dass G Sync nicht richtig funktioniert. Oder ist es Game Bug?

Passiert immer wenn die FPS zB von 140 auf zB 90 runter gehen.

Muss ich mir Sorgen machen?
Ergänzung ()

Problem gelöst:

Habe im Grafikkarten Menü "immer höchste aktualisierungsrate bevorzugen" gewählt gehabt.
Treiber auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da es geht alles :-). Läuft erste Sahne.

Dürfte mMn "eher ein Pacebo sein" & unterschiedliche Server gibt es ja auch noch, die auch ein unterschiedliches Empfinden hervorrufen können ... :-)

"immer höchste aktualisierungsrate bevorzugen" schaltet den Swift ingame sofort auf 144Hz & wenn da GSync aktiv ist(zeigt die schmale Betriebsleuchte an), dann bleibt die Hz-Frequenz dennoch variabel & passt sich natürlich dem Frameverlauf an ... :-)

Moin Sudden,
Placebo wird es nicht sein ;-).
2 Einstellungen habe ich Treiber geändert. 1. die wie gesagt aktualisierungsrate 2. Einzeldisplay Modus gewählt.

Nun auf Standard und das Spiel läuft so geschmeidig in den höchsten Einstellungen.

Sag mal, können die C States im UEFI auch dafür verantwortlich sein?

Die Rede ist vom Singleplayer

Sämtliche Stromsparmechanismen greifen ja idR je nach Lastaufkommen nicht & könnte man ggf. mal überprüfen. Sei es der Takt, oder auch die anliegende VCore.
Ich kann nur dazu sagen ...ich habe damit keine Probs & bei mir ist alles aktiv. Um welches Spiel handelt es sich denn genau(dachte wäre CSGO) ...?

Wenn es nur im Singleplayer so ist, dann könnten es auch Mikroruckler sein die durch das automatische Abspeichern entstehen, ergo, eine Programmierungssache (Auch nicht mit einer SSD zu beheben).

Ist mir zumindest in Spielen wie Watch Dogs oder Bioshock Infinite aufgefallen egal ob mit / ohne VSync oder GSync

Lustigerweise sind es die einzigen Ruckler die ich bermerke seit GSync am Start ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den C States liegt es auch nicht. (getestet, zumal deaktiviert funktioniert der Turbo nicht mehr zB bei 38.38.37.36.35.35. PER CORE, bei Auslastung von einem oder zwei Kernen müsste der Takt auf 3,8 GHZ gehen. Bei deaktivierten C States geht er nur auf 3,5 Ghz.

An den Treiber Einstellungen auch nicht. (getestet).:freak:

Scheint ein Spiel Problem zu sein ( Spiel heißt CoD AW= Call of Duty Adwanced Warfare).

Der Multiplayer funktioniert tadellos!

Ansonsten habe ich auch keine Ruckler oder dergleichen. Scheinen wirklich Nachladeruckler zu sein. Die Festplatte rattert auch wie blöde. Egal welche Einstellungen Ingame.

CS GO zeigte auch diese Ruckler. In der neuen MAP die verfügbar ist und mit FPS MAX auf 120 keine Probleme mehr.

Alle anderen Games keine Probleme (Crysis 3, BF4,)

Ach CoD also ...na wenns weiter nichts ist?^^
Sorry, aber ich kann zu dem Game mal gar nix sagen & das bereits seit MW2 ... :-)

:-) das spiel ist der hammer!!!!!
Nu ist auch alles wurscht ob es hakt/ruckelt oder nicht. ich habe es soeben zu ende gespielt.

als nächstes kommt farcry 4 dran. SOLL auch böse ruckler geben. mal sehen ob unser moni da was reißen kann ;-)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben