Asus T100TA - neue Revision bereits im Handel?

Nightmare85

Captain
Hallo,

ich habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass es wohl schon eine neue Revison des Asus Transformer T100TA geben soll.
Der Unterschied ist die CPU.
Statt eines Intel Atom Z3740 ist ein Z3775 verbaut.
Ob es weite Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

Da ich mein Acer W510 (Intel Atom Z2760) verkaufen will und das Asus-Tablet mein Interesse geweckt hat,
würde ich natürlich die Z3775-Variante bevorzugen.
Sicherlich ist der Unterschied nicht enorm, aber das Acer-Tablet ist für meine Anwendungen (Surfen + Musikbearbeitung + MIDI) absolut grenzwertig,
so dass ich davon ausgehe, dass die Mehrleistung des Z3775 für mich zufriedenstellend sein wird.
(Weiß man vorher natürlich nie zu 100%, aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn's nicht so wäre.)

Auf tablethype.de las ich jedoch, dass es sich bei dem Hardware-Upgrade um ein "stilles Upgrade" halten soll.
Das heißt ich muss einfach hoffen, ein neue Revision zu bekommen?
Auf Amazon und co. beispielsweise steht überall immer Z3470.
Selbst auf der Asus-Homepage steht da nichts von einer Z3775-CPU.

Hat jemand schon ein T100TA mit Z3775 sehen oder erwerben können?
Ich würde schon gerne vor dem Kauf wissen, welches Modell ich erwerbe.

Grüße

Habe ein T100TA mit einem Z3740 und die Leistung ist im Vergleich zu den älteren Atoms um einiges besser. Verwende meines hauptsächlich für Youtube, Office und komme ausser bei Programmstarts nie auf die vollen 1.84 GHz. Ausserdem hat der Z3740, 4 echte Kerne, welche dein "Musikprogramm" eventuell ja nutzen könnte. Gib doch einfach mehr Angaben, was für ein Programm es ist, anstatt alles einzeln abzufragen.

Das Programm ist Presonus Studio One.
Mit dem Atom Z2760 hat man schnell eine 100%ige CPU-Auslastung.
Selbst im Netzbetrieb läuft es nicht so gut...

Aber selbst beim Surfen muss man mit dem Z2760 Geduld haben.
Am Anfang fand ich es ok, aber mittlerweile nicht mehr.

Grüße

Zurück
Oben