Asus T100TA

animate33

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
36
Jo,

ich fall gleich ernsthaft vom Glauben ab. Ich habe folgendes Notebook-Tablehybrid: http://geizhals.de/asus-transformer-book-t100ta-dk005h-532gb-90nb0451-m01460-a1019404.html anscheinend mit einem Trashaccount mit Fakedaten, die ich mir aus Blödheit nicht gemerkt habe, gelocked, komme also nichtmehr an der Anmeldung mit Microsoftaccount vorbei.

Wie um Himmels Willen komme ich nun ans Windows ran? Neuinstallation wäre ja kein Problem, wenn Microsoft nich so eine kackbehinderte Politik bzgl. desselben führen würden. Illegal Windows 8 draufschmeißen kann jeder, aber da ich ja für eine legale Lizenz bezahlt habe, würde ich diese auch gern benutzen. Anscheinend ist der Productcode in so etwas wie UEFI gespeichert, die bei einer Windows 8 Installation abgerufen wird.. oder so ähnlich. So komme ich aber nicht dran ohne Zugriff auf Windows zu haben. Passwortreset mit ach so schlauen Wegen aus dem Internet ist keine Möglichkeit, da es sich um ein Micosoftkonto handelt. Als ich eben versucht habe zu googlen, installiert Windows am Desktop erstmal >100 Updates mit entsprechender Länge, bin also dementsprechend gereizt.. eigentlich ist es ja meine eigene Schuld ... ; )

Ich brauche Hilfe bei diesem Mist, son fang ich noch an jedes einzelne Gebäude im Silicon Valley nach und nach abzufackeln.

Danke für jede Hilfestellung.
 
animate33 schrieb:
Anscheinend ist der Productcode in so etwas wie UEFI gespeichert, die bei einer Windows 8 Installation abgerufen wird.. oder so ähnlich. So komme ich aber nicht dran ohne Zugriff auf Windows zu haben.

installier windows neu, den key holt es sich selbst. du musst da nichts auslesen etc.

btw. eigentlich bist du ja selbst schuld, warum zum teufel schreibt man sich die fakedaten nicht auf, wenn man schon nicht fähig ist die eigenen einzugeben?
 
Okay, scheiß drauf.
Ich hol mir jetzt einfach ne ISO von aus der boerse.

Danke
 
was scheiß drauf?

installier es doch einfach neu. den key holt sich win8 automatisch aus dem uefi. du brauchst dich vorher nicht mehr einloggen.

und warum nimmst du kein lokales-konto, wenn du eh nur fakedaten eingibst?
 
Weil ich so naiv war zu glauben, dass eine ganze Computerexistenz nicht von einem Account abhängen kann ; )

Aber ich gebe dir Recht.

Ja das habe ich ja vor. Nur hole ich mir die dazu nötige ISO wo es für mich und nicht für Microsoft am bequemsten ist.
 
nochmal LOKALES KONTO

dann brauchst du keinen email-account-firlefanz

muss man verstehen was du willst?
warum brauchst du jetzt plötzlich eine iso von boerse?
 
Jo, mitlerweile weiß ich des AUCH.
Ergänzung ()

Hab kein Installationsmedium, muss mir also selbst eins machen. Ich hab kein Bock im Internet nach anerkannten Quellen für ne ISO zu suchen, so wie dieser Windows Setup krams. Dafür braucht aber z.B. auch den Productcode soweit ich weiß.

Bei boerse gibt es ja unveränderte ISOS aus MSDN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben