News Asus Transformer Prime erhält Android 4.0 ab 12. Januar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zuletzt sorgte das Asus Transformer Prime bei seinen Besitzern eher für schlechte Neuigkeiten, unter anderem aufgrund von Problemen mit dem GPS-Empfang. Nun aber hat sich das taiwanische Unternehmen via Facebook für die große Nachfrage nach dem Tegra-3-Tablet und die aufgebrachte Geduld bedankt.

Zur News: Asus Transformer Prime erhält Android 4.0 ab 12. Januar
 
Sehr gut. So verschafft man sich natürlich einen guten Ruf im Tabletsegment, was später vllt auch im Smartphonesegment hilfreich ist.

Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.

EDIT:

1.
 
Dein erster kannst du dir sparen... :mad:

Erfreulich, dass es ein Update gibt, aber dieser GPS-Gate ist schon böse, einfach aus den Spezifikationen zu streichen und den (Mehr)Wert zu mindern.. Ich hoffe die Käufer werden entschädigt oder wissen wie zu verfahren ist.
 
Ich hätte ja gedacht, dass die Hersteller mal dazu lernen...
Selbst die Azubis bei uns sind so intelligent, dass sie vor einer Antenne das Gehäuse durch Kunststoff unterbrechen...

Trotzdem ist das Prime eines der interesanntesten Tablets auf dem Markt und derzeit mit das einzige, auf das ich ein Auge geworfen habe...

Grüße
jusaca
 
Kein 3G und jetzt auch noch ein gelockter Bootloader, beides für sich schon ein K.O. Kriterium, aber irgendwie findet sich ja immer für alles ein Käufer :p
.
 
Hatte mich auch sehr über den gelockten Bootloader aufgeregt aber inzischen hat ASUS zurückgerudert und bringt ein Unlock-Tool heraus:

https://www.facebook.com/ASUS/posts/300815559961849

Ist schon mal sehr erfreulich!!! :-)

Hab das Gerät jetzt ein paar Tage in Betrieb und muss sagen "DAS TEIL IST DER HAMMER" :D


Jetzt freue ich mich nur noch auf Ice Cream Sandwich :evillol:
 
Ich hatte schon mal so eines in der Hand vor einigen Wochen. Ich hätt´s gerne mit Windows - da bin ich einfach produktiver.
 
Also, wenn du Akkulaufzeit noch gute 11h beträgt, dann ist dieses Tablet definitiv jenes, welches an erste Stelle meiner Liste steht :D
 
ruddy_robot schrieb:
Hatte mich auch sehr über den gelockten Bootloader aufgeregt aber inzischen hat ASUS zurückgerudert und bringt ein Unlock-Tool heraus:

https://www.facebook.com/ASUS/posts/300815559961849

Ist schon mal sehr erfreulich!!! :-)

Hab das Gerät jetzt ein paar Tage in Betrieb und muss sagen "DAS TEIL IST DER HAMMER" :D


Jetzt freue ich mich nur noch auf Ice Cream Sandwich :evillol:

Erstmal abwarten wann das tool überhaupt kommt und was es dann genau macht...

Aber die bloße Tatsache das hier zu man hier einen gelockten Bootloader verwendet, zeigt wo die Reise hingeht, denn das die Community sowas nicht toll findet weis wohl jeder dank Moto und HTC...
.
 
Erstmal abwarten wann das tool überhaupt kommt und was es dann genau macht...

Den Bootloader entsperren und somit das Gerät zum Rooten freigeben?! Was den sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal so eines in der Hand vor einigen Wochen. Ich hätt´s gerne mit Windows - da bin ich einfach produktiver.

Und welches Windows und vor allem welche produktiven Programme willst du auf dem ARM Prozessor laufen lassen? Selbst mit Win8 für ARM wir die Auswahl an Produktiven Programmen nicht größer werden, den alles was auf einem PC an Produktiver Software läuft ist x86 compiled und nicht ARM.

Windows Tablets mit x86 z.B. auf AMD Brazos Plattform gibt es heute schon, die sind auch für ihr Format leistungsfähig. Das die nicht so dünn und schnieke sind wie ARM Tablets hängt dann leider auch mit der Hardware zusammen, aber da muss man sich halt entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:

Honeycomp unterstützt UMTS-Sticks!

Pandora schrieb:
[...]und jetzt auch noch ein gelockter Bootloader[...]

Du hast die News nicht richtig gelesen :rolleyes:

Davon ab... die Community um Android ist wahnsinn! Das was die macht, da sind die meisten Hersteller n Witz gegen! Die Custom ROMs sind z.t. einfach der Hammer und laufen auch besser (manchma bis zu 12% Leistung je nachdem versteht sich), als die original ROMs! Selbst, wenn ASUS das nicht freigegeben hätte, dann hätte die Community auf kurz oder lang einen Weg gefunden. Die PS3 galt ja auch als unknackbar und nun...naja ;). Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das, dass du NIEMALS deine Comunity unterschätzen solltest. Da 'draußen in der Welt gibts schon ein Paar pfiffige Köppe :freaky:
 
Das mit dem Windows Tablett habe ich mir auch lange überlegt... Hab mich dann allerdings anders entschieden

Zuerst dachte ich das alle normalen Windows Programme auf dem Tablett laufen würden - hatte sogar eine lange Diskussion in einem anderen Board in dem ich mich mehr oder minder lächerlich gemacht habe :-(. Tatsache ist das x86 und ARM sich nicht vertragen.

Dann habe ich mir gedacht kaufe ich mir eben ein x86 Tablett. Problem ist nur das man bei einem x86 einfach keine Akku Leistung erwarten kann. Mit meinem Tablett wie dem ASUS Prime sind 16-20 Stunden im Betrieb möglich. Das ist bei x86 einfach nicht zu schaffen... Außerdem muss man zugeben das die alten Windows Programme nicht für die Bedienung mit dem Finger optimiert da kann niemand wirklich Produktiv sein - das habe ich mir auch versucht einzureden, es ist aber einfach nicht so!

Ich empfehle jedem mal ein Windows Tablett auszuprobieren denn es gibt bereits Windows Tabletts! Man kommt relativ zu dem Entschluss das es so einfach nicht produktiv arbeiten kann - die Programme lassen sich mit dem Finger einfach nicht bedienen - zu mindestens empfinde ich das so! Da macht es viel mehr Sinn sich einen Labtop zu kaufen...

Das heißt letzt endlich das man mit Win8 folgendes Problem haben wird:

Auf ARM mit ordentlich Akku aber kaum regulären Windows Programmen

oder

Auf x86 mit schlechtem Akku und Programmen die man mehr schlecht als recht bedienen kann...
 
ruddy_robot schrieb:
Dann habe ich mir gedacht kaufe ich mir eben ein x86 Tablett. Problem ist nur das man bei einem x86 einfach keine Akku Leistung erwarten kann. Mit meinem Tablett wie dem ASUS Prime sind 16-20 Stunden im Betrieb möglich. Das ist bei x86 einfach nicht zu schaffen... Außerdem muss man zugeben das die alten Windows Programme nicht für die Bedienung mit dem Finger optimiert da kann niemand wirklich Produktiv sein - das habe ich mir auch versucht einzureden, es ist aber einfach nicht so!

Ich empfehle jedem mal ein Windows Tablett auszuprobieren denn es gibt bereits Windows Tabletts!

Wieso kann man keine Akkuleistung erwarten? Das Transformer Prime wurde doch mit Windows 8 bereits angekündigt. Warum sollte die Akkuleistung bei diesem Tablet unter dem Akkuverbrauch vom Androidtablet liegen? Schließt sich mir nicht so ganz....

Und wieso kannst du mit dem Windows Transformer nicht produktv sein? Denkst du die Leute, die damit produktiv arbeiten wollen, arbeiten dann per Touch? Natürlich wird das Tablet bei Arbeiten in die Dockingstation gesteckt und eine Maus angeschlossen. Und wenn das der Fall ist, steht dieses Tablet (mit Windows) einem Net- oder Notebook in absolut nichts nach!

Für mein Studium wäre eine solche Lösung optimal, da ich eine kleine, handliche Variante brauche mit der ich vollwertig arbeiten kann. Und das mit möglichst hohen Akkulaufzeiten. Hab nicht immer eine Steckdose neben mir in der Wand...
 
Der zunehmende Zeitdruck der Entwickler und Hersteller zu schaffen macht hat das nächste Produkt "auf dem Gewissen". Willkommen im Erlauchten Kreis von: Galaxy Nexus, iPhone 4, iPhone 4S, Sony Notebooks (Akkus) usw. usw.
Wenn das so weitergeht :(
 
Ich war ja auch ziemlich scharf aufs Prime... Leider gibt es das Teil im Moment nur mit Dock, welches ich nicht brauche, da Primärzweck surfen/zocken auf der Couch ist... Für die Uni wär sowas perfekt (Dock/Tastatur), aber das hab ich schon hinter mir :D

Schlecht finde ich die Entscheidung nen Tool anzubieten mit einhergehendem Garantieverlust... Durch das Tool wird das sicher bei Asus registriert und man hat die A-Karte... Was hat das z.B. mit Root/Custom Images zu tun, wenn der Bildschirm über den Jordan geht oder WLAN defekt ist...
 
@ Lord Horu$

Ich bin völlig deiner Meinung. Customer Rom`s sind einfach die Besten :D
z.B. Ich hab auf meinem HTC Blackstone Windows Mobile 6.5 und kann Android Booten :)
 
Natürlich wird das Tablet bei Arbeiten in die Dockingstation gesteckt und eine Maus angeschlossen. Und wenn das der Fall ist, steht dieses Tablet (mit Windows) einem Net- oder Notebook in absolut nichts nach!

Nochmal, wäre das Asus Transformer ein Tablet mit x86 würde die Aussage zutreffen da die Programme die du zum Produktiven arbeiten brauchst schon existieren. Da aber ein ARM Prozessor verbaut ist geht das nicht. Alles was an produktiven Programmen für Windows geschrieben wurde, ist für x86 entwickelt und lässt sich nicht einfach auf Windows for ARM portieren. Wer also produktiv Arbeiten will der ist derzeit immer noch auf die x86 Plattform angewiesen. Auf deren Basis gibt es bereit Tablets, sie sind aber derzeit noch nicht so mobil wie ARM Tablets da die Hardware noch nicht genug für den Tablet-Gebrauch optimiert ist. Bei Netbooks ist x86 schon gut aufgehoben, aber bei Tablets die man eben nicht ein- und ausschaltet sonder immer wieder mal aus den Schlaf hohlt sind aktuelle x86 Prozessoren noch nicht sparsam genug. ARM Prozessoren sind was die Leistung, und auch die Effizienz bei Volllast angeht x86 unterlegen, und im Idle kann x86 fast schon mithalten, aber die bei Smartphones und Tablets gebräuchlichen Teillast saufen die x86 die Akkus zu schnell leer, daran ändert auch der neue Atom nicht viel.
 
Wo bekommt Ihr das Prime her? Ist doch noch gar nirgends lieferbar... Wir reden hier schon vom TF201, oder?
 
Zurück
Oben