News Asus Transfomer Prime erhält ab sofort Android 4.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Kann man damit jede beliebige Tastatur und Maus koppeln oder funktioniert es nur mit dem (meiner Meinung nach hässlichen) mitgelieferten Aufsatz und der qualiativ, minderwertigen Tastatur?

Ein Windows 8 Tablet mit dieser Funktion, wäre mich natürlich sehr viel lieber.
 
wieso geht das bei ASUS so schnell? =) also das ist natürlich schön, aber die Anzahl der Prime vs SGS2 Besitzer dürfte ja extrem gering sein.

Umso blöder, dass bei zig Mio. Kunden andere Firmen wie Samsung nicht in die Pötte kommt.
 
hö? also ich hatte bereits am 13. Januar die meldung das ein update für mein prime da wäre (offiziell wurde das update ja am 12. Januar verteilt zumindest damit angefangen) und das war das erwähnte ICS 4.0. Von daher versteh ich nicht warum jetzt geschrieben wird das es eine Woche später verteilt wird. Und nein ich hab kein importiertes Gerät sondern eins der ersten die bei Cyberport bestellbar waren sprich noch im letzten Jahr bekommen.
 
Hm. Ich mag den Miuilauncher sehr schön... Android 4 wird schon noch früh genug kommen. Lieber in bsl. länger. Dann sind Mängel schon behoben, ohne dass sie den Nutzer nerven.
 
ich hab ICS seit heut morgen auf meinem Prime und ich muss sagen: "ES IST DER HAMMER!!!!"

Absolut flüssig und geiles design!
 
TerraStriker,
Asus Deutschland hat das/den Rollout gestoppt, nachdem klar wurde, dass die Ursprungsversion vom 9.1 so fehlerbehaftet war. Einige deutsche Geräte haben dann das Update schon erhalten.
 
Ich hab mein Prime vor einigen Stunden erhalten und das Update auf 4.0 wurde auch direkt installiert, bin echt zufrieden damit :D.
 
Na mal sahen was das ICS für mein XOOM erscheinen wird geht wahrscheinlich nicht so schnell wie bei ASUS.
 
Highspeed Opi schrieb:
Kann man damit jede beliebige Tastatur und Maus koppeln oder funktioniert es nur mit dem (meiner Meinung nach hässlichen) mitgelieferten Aufsatz und der qualiativ, minderwertigen Tastatur?

Ein Windows 8 Tablet mit dieser Funktion, wäre mich natürlich sehr viel lieber.
Hast du es schon ausprobiert? Ich habe mein Prime noch nicht (kommt am Montag), aber alle Reviews die ich bisher dazu gelesen und auf YouTube geschaut habe sind relativ positiv im Bezug auf die Tastatur. Klar, eine Standard-Desktop-Tastatur wird immer besser sein, allein von der Größe, aber sonst sei sie durchaus hochwertig verarbeitet, heißt es. Außerdem ist es ja nicht einfach nur eine Tastatur, darin sind ja noch zusätzliche Anschlüsse für das Tablet und ein Akku enthalten.

Aber wenn dir das Schreiben mit einer Tastatur so wichtig ist, wäre dann nicht ohnehin ein Notebook die bessere Wahl für dich?
 
Kann man damit jede beliebige Tastatur und Maus koppeln oder funktioniert es nur mit dem (meiner Meinung nach hässlichen) mitgelieferten Aufsatz und der qualiativ, minderwertigen Tastatur?

was soll daran minderwertig sein ? Hast Du das Teil? Scheint eher über dem Standard für Notebooks zu liegen. Der Rahmen ist sogar aus Metall, wenn mich nicht alles täuscht



Frage: Ragt die micro-SD tatsächlich aus dem Gehäuse heraus ? Habs in ner Amazon-Rezension gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die MicroSD-Karte ragt leicht raus...

... aber es ist dadurch auch wesentlich einfacher sie wieder aus dem Slot zu bekommen. Mich stört die Veränderung gegenüber dem ersten Transformer nicht.
 
Kanns bestätigen, die MicroSD rgt minimal raus, ist aber dafür sehr leicht wieder raus zu holen.

PS: Schreibe grad mit dem Prime mit dock und ist echt genial :D.
 
Wieso kann das mit dem Verteilen des Updates auf ICS nicht bei allen Firmen so schnell und einfach von der Hand gehen? Ich kotze immer und immer wieder ab, dass zum Beispiel mein SGS2 so ewig Zeit braucht um in die Pötte zu kommen. Aber hauptsache TW-Kacke mit drauf machen, die das ganz innovative Design des ICS zur Nichte machen... :/
 
Ich bete zum Handygott. Lasst Asus ein super smartphone bauen. Ich habe das TF101 und ich bin in allen belangen sehr zufrieden. Vorallem die Geschwindigkeit von den Updates. Der ist der Hammer. Asus hat den besten service und wenn die neue Geräte kaufen, sind die gebucht. Gleich wie beim PC. Super Asus, macht so weiter.
 
@Emphiz
Naja, das Prime hätte ja eigentlich direkt mit ICS kommen sollen. Von dem her ist es nicht sooo verwunderlich, dass das Update "so schnell" da war. Darüber hinaus hat sich das Tablet selbst ja schon deutlich verschoben.
 
Habs bereits 16 Stunden vor dem Newseintrag bekommen.

War aber bekannt das Asus Deutschland es nicht schaffte und deshalb Ende Jänner als nächster Termin angesetzt wurde.
 
transformer prime. na , wem fällt noch watt auf :p
 
Zurück
Oben