Asus TUF 17 Display ausschalten?

RONsen

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir ein neues Asus TUF 17 mit Win 11 zugelegt. Ich wollte mit der Fn Taste und F6 das Display ausschalten. Leider begibt sich das Notebook dabei in einen Sleepmodus, Display geht aus und alle Anwendungen die noch laufen werden eingefroren. Wenn ich ihn wieder aufwecke funktioniert wieder alles. Ich habe schon in den Energieeinstellungen rumgesucht aber leider nichts gefunden. Bei meinen alten Acer konnte ich mit ähnlicher Tastenkombination nur das Display ausschalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Der Ron
 
Vermute ich richtig dass du einen externen Monitor nutzen willst?
Dann mach es doch über die Windows Einstellungen Anzeige. dort sollte man mit klick auf das Piktogramm des Monitores diesen deaktiveren können.
geht zumindest bei meinem Lenovo Thinkpad mit angeschlossener Dockingstation und 2 Monitoren.
Nur auf Monitor 1/2/3 anzeigen, dann wechselt der andere Monitor, daher dein Notebook Screen in "Verbindung mit dieser Anzeige getrennt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH]
Energieeinstellungen -> Am Strom/Power Adapter umstellen, so dass der Laptop nicht schlafen geht, wenn das Display zu geklappt wird und dann Display zuklappen.
 
Oder wie Kenny sagt ;-)
Kommt halt drauf an wie du das nutzt.
wenn du nen separaten Power-On (Docking-Station) hast oder WakeUp USB aktiv, dann geht Kennys Methode. Oder du musst halt beim anschalten kurzmal aufklappen.

Ich nutzte halt noch die Tastatur des Laptops, daher ist der bei mir aufgeklappt und über die Anzeige Einstellung der Monitor ausgeschaltet.
 
blizzard3008 schrieb:
Vermute ich richtig dass du einen externen Monitor nutzen willst?
Nein, es ist kein externes Dislpay gemeint.
Das mit dem einfach Display runterklappe habe ich gerade probiert und das Display scheint auszugehen und der Laptop schläft nicht ein.
Dann ist die Fn F6 Taste ein wenig verwirrend das diese zum Display ausschalten gedacht ist.
 
RONsen schrieb:
Dann ist die Fn F6 Taste ein wenig verwirrend das diese zum Display ausschalten gedacht ist.
Vlt ist das auch nur der Sleep Button -> und das Icon ist nicht optimal gewählt, aber im Handbuch des Laptops sollte mehr dazu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Zurück
Oben