Asus TUF 3080 10GB (non oc) oder gescalpte 3080 TI FE für 100€ mehr?

Nimm eine AMD zu einem guten Preis. Der Preis für die Karte aus dem Asus Shop ist unverschämt und vom Scalper kauft nur der Miner.So verzweifelt sollte kein Gamer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steuerkeule
MichiSauer schrieb:
Genau das ist der Punkt: Wenn RT nicht im Vordergrund steht hat AMD eine DLSS-Alternative, die mal besser mal schlechter ist. Reflex und Broadcast sind in meinen Augen Spielerei.

Ab einer 3080/6800XT ist die Leistung für 4K bei 60-75FPS in der Regel immer vorhanden ohne DLSS nutzen zu müssen (RT off vorausgesetzt).

Kurz gesagt:
RT wichtig: Nimm die 3080
RT weniger wichtig bis unwichtig: Nimm die 6900XT (Untertakten ist hier sprichwörtlich ne Goldgrube).
Zu DLSS gibt es kein Gegenstück, was du meinst ist NIS, Nvidia Image Scaling, da ist FSR/RSR das Gegenstück, ist aber immer mit Qualitätseinbußen verbunden. Dlss sieht ja je nach Spiel sogar besser aus als Nativ.
Ergänzung ()

Zwischen 3080 und 6900XT würde ich zur 6900XT tendieren, außer du hättest eine 3080 mit 12 GB und hast vor eher in UHD zu spielen, da nehmen die sich ja nicht mehr viel, da würde ich wegen dlss eher die 3080 nehmen.
 
Diese Preise ... vor nem Jahr:

asus.jpg


Zu RTX3080Ti Release:

rtx3080ti.png


:stock:
 
Ich habe einen ähnlichen Wechsel gemacht (mit einem Umweg über eine andere Karte, ok). Jedoch waren die Preise da in einer angenehmeren Region, die Karte war vor Ort zu testen, mit Rechnung und nicht weit über der UVP einer 3080 Ti.

In deiner Situation würde ich das nicht tun, da du ja schon relativ viel für die 3080 bezahlt hast. Würde mir das Ding behalten und ggf. versuchen eine FE über NBB oder 6900 XT über AMD zu bekommen. Dann kannst die Karte immer noch verkaufen für einen "fairen" Preis.
 
Zurück
Oben