ASUS TUF B650M-PLUS zu groß für AIO im oberen Bereich ?

Kamilku

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
45
Hallo Leute;

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Mainboard. Ich habe mir folgende Teile bestellt und eingebaut :

ASUS TUF GAMING B650M-PLUS​

be quiet! Silent Loop 2 280mm, Wasserkühlung​

be quiet! PURE BASE 500DX Window, Tower-Gehäuse​


Wenn ich mir jetzt den Radiator in den Deckel einbaue ist das zwar kein Problem mit dem Mainboard, aber einer von den Lüftern, das ist der obere Linke, passt nicht auf den Radiator, weil bei dem Mainboard diese schwarzen Kühlungsblöcke im Weg sind. Hoffe ihr versteht, was ich meine. Ich markiere das auf dem Bild vom Mainboard.
Ich musste mir jetzt den Radiator seitlich einbauen und das ist auch sehr eng, weil die Grafikkarte sehr lang ist. Ihr könnt das auf dem Bild unten sehen.

Meine Frage ist, gibt es eine Lösung, wie ich den Lüfter auf den Radiator doch einbauen könnte ? Ich kann das Mainboard nicht nach weiter unten versetzen, weil die Schraubenöffnung hinten am Gehäuse nicht weiter unten vorhanden sind. Kann ich die schwarzen Blöcke einfach entfernen ?

Wenn nicht, welches Mainboard würde den passen , sodass ich den Radiator oben einbauen kann ?
ASUS_TUF_GAMING_B650M_PLUS__Mainboard@@1870286_1.jpg
 
Zurück
Oben