News Asus TUF Dash F15: Tiger Lake-H35 trifft auf RTX 3070 und 240-Hz-Display

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Kann mir mal jmd. erklären, wofür ein 240Hz Display gut ist / sein soll?
Eigentlich sollte man doch oberhalb von 100Hz / 144Hz nicht mehr wirklich einen fühlbaren Unterschied bemerken können?
Da fände ich eine etwas höhere Auflösung als FHD durchaus prickelnder.
 
Ich würde das nicht mal absprechen, dass manche/einige noch nen Unterschied von 240 zu 144(und erst recht 100) Hz bemerken, und man damit stellenweise sogar ein flüssigeres Erlebnis hat.
Mag nicht für jeden zutreffen, muss es aber auch nicht.
Oft ist es ja so, dass man den Unterschied erst richtig bemerkt, wenn man längere Zeit damit gearbeitet hat und dann auf das vorherige zurückkehrt. Und dann will man auch nicht mehr zurück.
 
Zurück
Oben