Fifa 23 ruckelt und Lagt auf einem ASUS Tuf Dash F15

Mannheim307

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo liebe Profis,

ich habe mir vor kurzem einen ASUS TUF Dash F15 FX516PR gekauft.

Eigentlich zum Arbeiten, jetzt hat mich doch die Neugier gepackt und wollte mal Fifa 23 ausprobieren.

Windows 11 habe ich neu aufgesetzt, alle treiber Neu und alle Updates gemacht, jedoch hat das Spiel so eine Art Micro Ruckler. Auf meinem Desktop PC habe ich dieses Problem nicht. Nach den Systemanforderungen sollte dieses Spiel flüssig laufen.

Habe bereits auch nach diesem Problem gegoogelt, den Tipp mit dem Stick umstellen hat leider keine besserung gebracht.

Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte?

Vielen lieben Dank :-)

LG, Matze.
 
Ok wenn du schon gegoogelt hast und alles probiert hast schieß ich jetzt mal wild was rein:

Bluetooth. Spiel mal eine Partie ohne Controller und sag mir obs ruckelt (Ja ich weiß).
 
Hallo, danke für Deine Antwort.

ich habe jetzt eine Runde ohne Controller gezockt... man man voll ungewohnt, und gleich verloren. Aber leider sind diese Mini ruckler immer noch da, aber weniger. Habe dann auch mal einen Kabel gebundenen verwendet, auch hier sind die Mini ruckler da.

man man das stört schon, wie gesagt auf meinem Desktop ruckelt nichts....
Ergänzung ()

Ich habe mal die fps anzeige von geforce experience eingeschaltet, die fps bei Battelfield 2042 und Formel1 22 liegt gerade mal bei ca. 50 fps. die CPU und GPU Auslastung liegt gerade mal bei 60 %.

Gibts ne Möglichkeit die Leistung zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe Mal einen externen Monitor oder TV an und klappe das Notebook denn zu
 
Zurück
Oben