News Asus TUF Gaming A17: Händler verrät Notebook mit Ryzen 5800H und RTX 3060

ich habe bei meinem asus notebook zunächst das ganze gerät auseinander bauen müssen, nur um den arbeitsspeicher auszutauschen, der hockt nämlich unter dem mainboard.
 
Wenn man Pech hat, ist der heute komplett verlötet. Zumindest wird das bei Geizhals mit angegeben.
Wer auch immer auf so eine dämliche Idee gekommen ist, gerade wenn dann nur 4 oder 8 GiB verbaut werden.
 
Das Notebook wird als Gaming Notebook beworben und hat ein 144 Hz Display, welchem Einsatzzweck sollte es dienlich sein, es mit so wenig Speicher für die GPU auszustatten, da gehen jegliche Details flöten.

Klar, für CS GO mag das nicht relevant sein oder für DOTA, da reicht aber auch wesentlich weniger starke Hardware, das ist nur dann eine Zielgruppe, wenn sie sich nicht vorher kundig macht ;)
 
es gibt auch Leute die nicht nur aktuelle Games spielen, mal davon abgesehen dass es auch bei Notebooks, nicht nur einen +1500€ Markt gibt...

reden auch "nur" von 1080p, sofern der Preis passt sind die 6GB auch in 2021 mehr als OK gerade im NB Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in 1080p skalieren Spiele bei 6GB die Details weg, warum kann man heutzutage im mobilen Sektor weniger VRAM verbauen als anno 2016 mit der 1070?
Stell mal die Details aktueller Spiele in 1080p hoch und schau mal was dann noch übrig bleibt.

Wie gesagt, für Mainstream Details und Kloppe MMO reicht das, aber dafür brauche ich keinen 5800H mit 16 threads :rolleyes:
 
Zurück
Oben