Asus U36sd Soundproblem

Ninjadriver

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Laptop über die internen Lautsprecher keinen Sound mehr abspielt.
Der Sound ist aktiviert, Windows zeigt mir bei der Lautstärkeanzeige an das Sound ausgegeben wird, aber man hört nichts. Wenn ich die Kopfhörer einstecke dann höre ich allerdings etwas.

Ich habe schon die Treiber aktualisiert, hat aber keine Änderung gebracht.

Mein Verdacht ist das die Lautsprecher kaputt sind,würde aber gern wissen ob ihr vlt noch eine Idee habt?

Wenn der Laptop hoch fährt dann höre ich noch die Startmelodie die beim Booten immer kommt, aber dafür hat das Mainboard sicher einen extra Lautsprecher oder?
Ich meine nicht den Windwossound, den höre ich nicht mehr!

mormaler gibts keine extra lautsprecher für die windows startmelodie..

ich denke mal das wird ein software konflickt sein..schau mal in den gerätemanager ob da irgend so ein gelbes dingens steht..kann ja sein das teile des soundtreiber fehlen und du sie neu installieren musst

Die Windowsmelodie spielt er ja nicht mehr ab!

Man kann den Bootscreen und eine Art Startmelodie festlegen die beim Booten des Laptops abgespielt wird. Das ganze hat noch nix mit Windows zutun sondern wird vom Bios aus gesteuert denke ich mal.
Ich weiß das wohl die meisten Mainboards einen kleinen Lautsprecher haben um Fehlersounds abzuspielen. Diese Lautsprecher sorgen auch für das Piepsen beim hochlaufen, swoeit ich weiß. Ich denke mal das es dieser Lautsprecher ist der die Startmelodie bei mir abspielt, oder hat das Mainboard des Laptops sowas nicht?

Edit: Der Sound funktioniert plözlich wieder, also entweder Wackelkontakt oder Softwareproblem ^^

Edit2: Sound geht wieder nicht mehr. Einen Hinweis auf eine Software Konflikt konnte ich im Gerätemanager auch nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok falls es jemanden interessiert, ich habe mal im Bios diese komische Startmelodie deaktiviert und seitdem scheint der Sound wieder normal zu funktionieren. Also ist ein Softwareproblem. :D

Zurück
Oben