Asus und Intel Temperatur-Prob

khf-pred schrieb:
Auf dem 2. Last-Screenshot hast du nur etwa 75% Last auf den Kernen.
Er schrieb doch, dass er das unmittelbar nachm Beenden von Prime gemacht hat? Oder ich habs falsch verstanden :D

Das mit dem Auto-OC-Gedöns ist aber ne gute Idee, is mir garnicht aufgefallen :)

Cardhu schrieb:
Er schrieb doch, dass er das unmittelbar nachm Beenden von Prime gemacht hat? Oder ich habs falsch verstanden :D

Das mit dem Auto-OC-Gedöns ist aber ne gute Idee, is mir garnicht aufgefallen :)

Genau :)

Ja ich verstehe das UEFI BIOS ÜBERHAUPT nicht, ich schaff es nicht mal meine ssd windows 8 drauf zu bekommen :(

Ich weiß das eventuell das zu viel verlangt ist aber kann mir jemand mal genau jeden punkt erklären den ich einstellen muss im Bios und eventuell mir gaaaaanz genau für * dummies * erklären wie ich win 8 auf meine SSD Bekomme? Ich bin am verzweifeln :((

Windows wird auf die SSD genauso installiert wie auf eine HDD, da gibt's keine Unterschiede.

Nur die SSD anschließen, weitere evtl. vorhandene Festplatten abklemmen, von DVD booten
und dann vom Installationsprogramm die Partitionen anlegen lassen.

An welcher Stelle hakt's denn konkret.

Folgendes:
3 x HDD platten dran, drauf war auf einer windows
1x SSD wurde mit dem alten windows formatiert und erstellt

So dann wollte ich nun:
USB stick rein UEFI BOOT auf den Usb stick dann hat er gebootet, dann auf erweitert für die SSD auszuwählen sagt er: windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden :(

Und nun hab ich gar kein windows mehr ... Auf der alten hdd windows gelöscht und wollte es dann dort wieder drauf machen zeigt aber dann den gleichen fehler wie bei der SSD an :(

Was sagt er wieso Windows nicht auf dieser Partition installiert werden kann, da kann man eine Info anzeigen ???

Würde mal alle Partitionen auf der SSD löschen und vom Windows-Installationsprogramm anlegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf details gehe zeigt er an :windows kann auf dem datenträger nich installiert werden. Die hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem datenträger nicht. Stellen sie sicher, das Controller des datenträgers im bios menü des computers aktieviert ist

Ja die ssd habe ich mit dem start programm nochmals formatiert und neu angelegt nichts :/

Schau mal, ob du nicht trotzdem WEITER klicken kannst. Hatte das auch schon mal, da konnte man aber trotzdem weiter klicken und das hat anschließend auch sauber funktioniert.

Nein nichts :/

Was meinst du, funktioniert der WEITER Button nicht? Hast du nur die SSD angeschlossen ?
Die Partitionen auf der SSD nicht nur neu formatieren, sondern löschen, neu anlegen und dann formatieren.

Die SSD hängt an einem von den grauen SATA-Anschlüssen ??

Zuletzt bearbeitet:
Also bei weiter zeigt er an : das keine neue partition erstellt werden kann.

Ja am grauen
Ja nur SSD dran
Ssd gelöscht , neu, formatiert

Kannst du ein Photo von dem Bildschirm machen und hier reinstellen??
Wieviele Partitionen wurden erstellt, ist die Systempartition auch erstellt worden ?

Zuletzt bearbeitet:
hier ein foto 1157581_714688771891166_849693563_n.jpg

hat es eventuell etwas mit dem UEFI zu tun? oder sowas?

Das sieht merkwürdig aus.
Lösch diese Partition mal nochmal über den Löschen-Button im Bild und lass dann über Neu die Partitionen neu anlegen, da muss mehr als eine bei rauskommen. Wenn eine Nachfrage kommt, mit OK bestätigen.

also er macht nur eine mehr nicht egal wie oft ich neu die Partition anlege :/ das gleich wie vorher
Ergänzung ()

1412_714699668556743_410280847_n.jpg

Also BIOS nur Reset und sonst nur AHCI einstellen das wars ? sonst nie was umstellen?
bei dem Board?

WIe hole ich die BAtterie raus noch nie gemacht?!

Sonst braucht man idR nicht wirklich was einstellen
Aber ich will nur schauen, ob es dann funktioniert. Weil das MUSS es, falls es am Bios liegt ;)

Hast du es mal mit ner Win8 DVD versucht?
Und ganz wichtig: Stick an nem USB2 Port angeschlossen? Mit USB3 spackt das sehr oft

Ansonsten noch: Wieso Win8? :D
Ergänzung ()

Und zu deiner Batterie-Frage, die ich iwie übersehen hab:

http://content.hwigroup.net/images/products/xl/146965/asus_p8z77v_pro.jpg

Bei dir muss die Graka raus, dann siehst du die ;)

also win8 DVD kann ich nicht probieren, da ich kein DVD Laufwerk habe... ( habe nur IDE aber das Board hat ja keinen Anschluss mehr... :/)

WIe mache ich die Batterie vom Bios raus?

ja ich finde persönlich win 8 besser :)

Öhm naja

Stromkabel VORHER ziehen! Dann 10Sekunden Einschalter drücken. Dann kurz an die Heizung fassen ;)

Nachdem du die Graka rausgemacht hast, siehst du halt die Batterie

cmos-battery.gif

Und an der einen Seite ist idR so ne Art Lasche, die man bissl zur Seite drückt, also weg von der Batterie
Dann kommt einem die Batterie meist schon entgegen.
Auf JEDEN FALL die Batterie am Ende nicht falsch rum reinmachen!

Irgendwo dürfte auf deinem Board auch nen Jumper sein zum resetten, aber ich machs immer über die Batterie^^

ps:
Dann freu ich mich schon drauf, wenn dein erster Thread wegen diesem glorreichen OS kommt, das vermutlich direkt in der Hölle fabriziert wurde :p

Hm.
Vielleicht eine UEFI-Sache in Kombination mit Win8.
Mein Gigabyte-Board hat da Optionen für Win8, die man auswählen kann. Möglicherweise hat dein Asus-Board das auch in die Richtung.

Und was die Sache mit 75% Last angeht. Also in Foren habe ich schon häufig Pferde kotzen sehen :>. Hätte durchaus schon die Lösung sein können.
Hier jedoch denke ich, dass sich ggf. gleich mehrere Probleme überlagern, angefangen von der UEFI-Einstellung.
Problematisch ist ggf. auch schlichtweg das Installieren von USB aus - normalerweise sollte das aber natürlich möglich sein. Da er ja von USB bootet, tippe ich eher auf ein anders geartetes Problem.

Bin nun aber zu müde, gute Nacht :>

Oder einfach statt CMOS-Reset "Load optimized defaults" im Bios/UEFI ... das bringt meistens die gleiche Geschichte. Schließlich startet dein Rechner ja. Dann wäre das ggf. einfacher.

Zurück
Oben