Andos
Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community,
Ich bin neu hier und habe schon in einigen Themenbereiche durchgeschaut, doch leider nicht fündig geworden.
Habe mir heute ein neues Notebook zugelegt (1.Notebook) und hätte dazu ein paar Fragen.
Es handelt sich um ein Asus Notebook K53SV der K53SJ Serie.
Technisch Daten: i3Prozessor mit einer GT520M Grafikkarte und 4GB Arbeitspeicher.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Ich habe das Notebook soweit installieren können und dann begonnen die Benutzeroberfläche einzurichten.
Nun hat anscheinend Asus seinen Spass daran den ganzen Desktop mit Programmen auszustatten die man nicht braucht.
Bevor ich jetzt ein Programm deinstalliere wollte ich mich absichern ob das genannte Programm wichtig ist.
Folgende Programme sind vorinstalliert:
- Life Frame
- Ai Recovery Burner
- Smart Logon Manager
- Asus Sonic Focus
- Splendid Utility
- e-Driver
- syncables desktop SE
- Asus Vibe Fun Center
- Game Park Console
- Asus Web Storage
- Asus Live Update
Wäre echt toll von euch wenn ihr mir sagen könntet welche dieser Programme nötig sind bzw. nicht.
Ich Danke euch schon mal im Voraus.
Ich bin neu hier und habe schon in einigen Themenbereiche durchgeschaut, doch leider nicht fündig geworden.
Habe mir heute ein neues Notebook zugelegt (1.Notebook) und hätte dazu ein paar Fragen.
Es handelt sich um ein Asus Notebook K53SV der K53SJ Serie.
Technisch Daten: i3Prozessor mit einer GT520M Grafikkarte und 4GB Arbeitspeicher.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Ich habe das Notebook soweit installieren können und dann begonnen die Benutzeroberfläche einzurichten.
Nun hat anscheinend Asus seinen Spass daran den ganzen Desktop mit Programmen auszustatten die man nicht braucht.
Bevor ich jetzt ein Programm deinstalliere wollte ich mich absichern ob das genannte Programm wichtig ist.
Folgende Programme sind vorinstalliert:
- Life Frame
- Ai Recovery Burner
- Smart Logon Manager
- Asus Sonic Focus
- Splendid Utility
- e-Driver
- syncables desktop SE
- Asus Vibe Fun Center
- Game Park Console
- Asus Web Storage
- Asus Live Update
Wäre echt toll von euch wenn ihr mir sagen könntet welche dieser Programme nötig sind bzw. nicht.
Ich Danke euch schon mal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: